Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum einfärben
#21
Morgen Schauan,

DANKE!!! 17
Gruß Uwe
Antworten Top
#22
Hallo,

Die Formeln gehen Super!! Nun wollte ich was Verbessern Smile alles in eine Datei mit mehreren Tabellenblättern, es ist das zweite Arbeitsblatt, wo die bedingten Formatierungen nicht mehr gehen! Soweit so gut, nur leider gehen die bedingten Formatierungen nicht mehr! Häng die Datei mal hinten ran, habe die Formeln mal versucht zu vergleichen, müßte eigentlich gehen. Tut es aber nicht und keine Ahnung warum? Hat einer vielleicht eine Idee?


Angehängte Dateien
.xlsx   Rund um meine aktuellen Medikamente.xlsx (Größe: 122,5 KB / Downloads: 6)
Gruß Uwe
Antworten Top
#23
Hi,

wieso? Die Regeln funktionieren so, wie du sie programmiert hast. Denn kein einziges Datum in Spalte H ist größer als oder gleich HEUTE()+7 (also der 28.04.2023). Aber vermutlich willst du nicht Spalte H prüfen, sondern Spalte I
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#24
Hi,

Du beziehst Dich auf die Spalte H, in der sind alle Datumswerte in der Vergangenheit:

Code:
=($I5-7<HEUTE())*($I5<>"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#25
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten! Habe aus H ein i gemacht und die Zellen werden Grün! Sowie ich es wollte, nur sollte, wenn das Datum näher (7Tage) kommt, als Rot eingefärbt werden. Das geht leider nicht! Jetzt habe bei der grünen bedingten Formel aus i wieder ein H gemacht und dann wird garnicht eingefärbt! Huh  Habe gerade in die alte Datei geschaut, wo nur die Tabelle drin ist, da steht überall H! ich häng die mal auch hinten ran! Danke schon mal für die Hilfe!


Angehängte Dateien
.xlsx   Meine Medikamente Bestellung.xlsx (Größe: 12,99 KB / Downloads: 6)
Gruß Uwe
Antworten Top
#26
Hallo Uwe,

wenn Du jedesmal eine andere Datei zeigst, mit anderen Datumsspalten, dann kann das nicht funktionieren!
Generell sollte sich die Formatierung auf die Spalte mit dem nächste Datum beziehen. Das ist in der neuen Datei die Spalte H, während es in der vorhergehenden Version die Spalte I war.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#27
Hallo,

Die letzte Datei ist das Original! Um es für mich einfacher zu machen, habe ich die Datei mit den 4 Tabellenblätter erstellt! Es wurde ja in der Datei mit dem 2. Tabellenblatt auf i geändert und die Zellen werden grün, soweit so gut, nur wenn das Datum unter 7 Tage sollte es Rot werden und das geht nicht! Beim Erstellen der Datei mit 4 Blättern habe einfach Copy-and-paste genutzt und irgendwie muss sich da ein Fehler eingeschlichen haben! In dem einzelnen Tabellenblatt funktioniert es super! Deswegen habe ich es nicht verstanden, warum es nicht geht! Wie schon vorher, wenn bei der bedingten Formatierung i bei einsetze, geht gar keine Farbe! Deswegen hatte ich die alte Datei zum testen auch noch hoch geladen!

noch ein schönes Wochenende
Gruß Uwe
Antworten Top
#28
Deine Bedingung für Rot besagt, das vom Datum in H8 7 Tage abgezogen werden und das muss dann kleiner als Heute() sein. Und das wird alles korrekt berechnet und gefärbt. Der 09.04.2023 oder der 19.02.2023 sind nun mal kleiner als Datum aus Spalte H -7.
Was sollte denn deiner Meinung nach anders gefärbt werden?
Antworten Top
#29
Hallo,

Danke erstmal! Es sollte so sein, dass alles Grün ist und wenn die Zeit herangekommen ist wieder neu zu bestellen, die Zeilen Rot werden. Hatte da an 7 Tage gedacht, um Zeit zu haben zum Doc zu gehen! Das erste Datum wird immer geändert, wenn ich vom Doc neue Medizin bekommen habe. Das zweite zeigt, wenn die Zeit ist, den Doc aufzusuchen. So der Grundgedanke. In der Datei, wo nur das Tabellenblatt drin ist, funktioniert es wunderbar. Deswegen habe ich es einfach alles kopiert und in der Datei mit den mehreren Tabellenblättern geht das nicht mehr! In i steht auch eine Formel um zu wissen wie oft ich die Tabletten am Tag nehme und so kommt dann das neue Daum zum Arztbesuch raus.
Gruß Uwe
Antworten Top
#30
In der jetzigen Datei steht nichts in Spalte I.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste