Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum automatisch in andere Spalte übertragen und unten einfügen
#21
END SUB habe ich eingetragen aber es kommen immer noch die gleichen Fehlermeldungen und es wird nicht übertragen. Nur das Datum bleibt danach jetzt stehen...
Antworten Top
#22
Hast Du das Fin auch weggenommen?

Ich gebe jetzt auf, weiß nicht mehr weiter ...

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#23
Ja, FIN habe ich gelöscht...

Ich glaube ich gebe auch auf, nicht mach- bzw. lösbar offensichtlich Confused
Antworten Top
#24
Als letztes bleibt noch: versuche es an einem anderen Computer. Makros müssen eingeschaltet sein, da du die Fehlermeldung bekommst, und da die Zelle gelöscht wurden, sind die wohl eingeschaltet. Die angezeigte Fehlermeldung sagte klar aus, dass ein END SUB fehlt. Wenn jemand anderes noch eine Idee hat, dann wird er sich melden.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#25
Anderen Computer kann ich mal testen...

Was heisst Makros eingeschalten? Also wo kann man die einschalten?

Und vielen Dank für deine Hilfe bis hier her :28:
Antworten Top
#26
Jetzt habe ich eben beim Schließen der Datei folgende Meldung erhalten...

Ich habe mal ohne Makros gespeichert...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#27
Hi,


diese Meldung bekommst du, wenn du das falsche Dateiformat ausgewählt hast. Dateien mit Makros müssen zwingend als .xlsb oder .xlsm abgespeichert werden. Sonst landen die Makros im Nirwana.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#28
Hallo,

jetzt habe ich die Datei im Format .xlsm abgespeichert und siehe da, keine Fehlermeldungen mehr, das Datum bleibt stehen und wird auch übertragen. Einzigstes Manko, es wird nicht dorthin übertragen, wo ich es gerne hätte...

Ich hätte es gerne im Bereich zwischen K8 bis K131 immer unter das letzte Datum eingefügt. Aktuell steht das letzte Datum in K120. Also das nächste Datum müsste somit in K121, das übernächste in K122. Eingefügt wird es aktuell in der Spalte K unter der allerletzten belegten Zelle.

Kann man das irgendwie regeln?

Und noch eine Frage: Funktionieren solche Makros auch tabellenblattübergreifend?

Gruß

Rainer
Antworten Top
#29
(04.12.2019, 16:14)Rainer schrieb: Ich glaube ich gebe auch auf, nicht mach- bzw. lösbar offensichtlich Confused

Hallo Rainer, :19:

na, na, na, wer wird denn gleich in die Luft gehen - greife lieber zu HB! Angel

Vorschlag, wie man das ganz schnell abkürzen kann - lade deine Datei hier hoch (eventuell mit anonymisierten Daten) und ich frickel dir das rein. :21:

Ja - das funktioniert auch Tabellen übergreifend.

Auch der Bereich wo eingefügt wird kann vorgegeben werden.

Deshalb rate ich immer dazu eine Beispieldatei mit identischem Aufbau hier hochzuladen, dann wird das Thema eventuell nicht so ellenlang. Blush
________
Servus
Case
Antworten Top
#30
(05.12.2019, 07:02)Case schrieb: Hallo Rainer, :19:

na, na, na, wer wird denn gleich in die Luft gehen - greife lieber zu HB! Angel

Nein, nein, das ist falsch rüber gekommen, ich bin nicht in die Luft gegangen, ich habe eher nur resigniert :19: Und ich hatte offensichtlich berechtigte Zweifel daran, dass ich zum ersten Mal Excel überfordert habe... Cool

Danke für dein Angebot mir das rein zu basteln. Leider ist die Datei sehr komplex mit vielen vertraulichen Daten. Da müsste ich extrem viel raus löschen... Und irgendwie will ich es ja auch selbst lernen, damit ich euch nicht so viel nerven muss :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste