Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum automatisch in andere Spalte übertragen und unten einfügen
#11
Hierr habe ich das mal für dich eingefügt.

Hallo und lieben Gruß
Marcus


Angehängte Dateien
.xlsb   Kopie von WorkSheet_Change_Eingabe_Datum_in_einer_Zelle_Archivieren_in_Spalte-1.xlsb (Größe: 14,7 KB / Downloads: 6)

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#12
(04.12.2019, 11:37)Rainer schrieb: Das Datum wird nicht übertragen und wenn ich das Datum eingegeben habe und Enter drücke verschwindet es sofort... Confused

Hallo Rainer, :19:

dann hast du kein gültiges Datum eingegeben.

Diese Prüfung habe ich jetzt mal raus genommen. Jetzt wird alles übertragen: :21:

.xlsb   WorkSheet_Change_Eingabe_Datum_in_einer_Zelle_Archivieren_in_Spalte1.xlsb (Größe: 16,89 KB / Downloads: 7)
________
Servus
Case
Antworten Top
#13
Ich glaube ich bin zu blöd, egal was ich dort eingebe, es funktioniert nicht Undecided Ich kopiere das aus euren Vorlagen raus und bei mir in den leeren Code rein, schließe das "Programmierfenster" geben ein korrektes Datum (03.12.2019) ein und es wird nichts übertragen. Und das eingegebene Datum verschwindet nach Enter auch sofort... Confused
Antworten Top
#14
Hallo,



Schreibe mal vor diee Zeile, im Code: Target.Value = ""

ein '. Das machst Du indem du die Shifttaste mit der Raute drückst. Das deaktiviert die Zeile. Danach sollte auch das Datum stehen bleiben.

zum 2ten Teil weiß ich keine Lösung.

Lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#15
Vor welche Zeile genau muss das Target.Value = "" geschrieben werden?
Und welche ist die 1. Zeile? Die über oder unter dem Strich oben?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#16
Hallo,
ich hatte geschrieben, dass du das " ' " setzen sollst, damit das Datum nicht verschwindet.

Lg Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#17
Jetzt blicke ich garnichts mehr... Es war auch die Rede vom Code..., daher das Bild davon...

Also ich habe nun in die Eingabezelle (X140) folgendes geschrieben: '03.12.2019'

Ergebnis: Datum verschwindet nach Enter und wird nichts übertragen...
Antworten Top
#18
Hallo,

ich glaube wir verstehen uns falsch ...

hier noch einmal der Code. Getestet mit Excel 2007 und Excel 365.

Gruß
Marcus


Angehängte Dateien
.xlsb   Kopie von Kopie von WorkSheet_Change_Eingabe_Datum_in_einer_Zelle_Archivieren_in_Spalte-1-2.xlsb (Größe: 15 KB / Downloads: 6)

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#19
Also, ich habe deinen Code 1:1 in meinen Code kopiert.

Beim Schließen kamen nacheinander die Meldungen im Bild...

Arbeite mit Excel 2010


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#20
Hallo,

ich habe probleme so kleine Schrift zu erkennen, aber wenn ich es richtig sehe steht als letztes FIN und niht END SUB. tausche das mal aus!

Kann es sein, dass es hier lnderspezifich zu Problemen kommt? Das Datum bleibt aber stehen, oder?

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste