Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Hilfe
#31
Hallo, mal abgesehen davon, dass man daraus..: 
PHP-Code:
=ODER(A1={2.4.6})*

machen könnte, kann man der "Übersichtlichkeit" halber die Nullwerte mit dem benutzerdefinierten Format "Standard;;" "verschwinden" lassen. Leerzeichen zu generieren bringt meist nur (zusätzlich) Schwierigkeiten...
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
121
25
361

ZelleFormatWert
B1Standard;;1

ZelleFormel
B1=ODER(A1={2.4.6})*1
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#32
Hallo Franz,

1. beziehen sich die Formeln in den Spalten D bis I alle auf die Spalte A?
2. Werden die Werte in Spalte A händisch eingegeben?

Gruß Uwe
Antworten Top
#33
Ich arbeite schon lange auf die Art und war zufrieden...... wenn es natürlich durch die falsche Formeleingabe dazu kommt das die Einserblöcke zu zählen nicht funktionieren..... das wäre blöd......
Ich werd wohl die Excel datei noch mal versuchen mit der geänderten Formel. Fürchte aber das es nichts ändert, da ich die Nachricht bekam das es unklug war nicht zu erwähnen das sie Einser aufgrund der Formel zustande kommen.......

Ich hoffe eben weiter 
Lg
Antworten Top
#34
Hallo Uwe,
in Spalte A wird händisch eine Zahl eingegeben.
In den Spalten D-E ergeben sich dann die Einser Blöcke.(beziehen sich alle auf A)
und in K-P wäre es schön wenn es dann Blöckeweise gerechnet wird
LG
Franz
Antworten Top
#35
Hallo Franz,

das ist echt anstrengend, wenn man Dir alles aus der Nase ziehen muss.  Undecided
Welche Formeln stehen in D bis I und bis zu welcher Zeile? Stellvertretend eine Zeile würde genügen. Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#36
Hallo Franz,

hier jetzt mit Reaktion auf Eingaben in Spalte A.
Die Formeln mit Leer statt 0 (so wie Du es hattest) sind für das Funktionieren erforderlich und stehen in der Datei jetzt nur in Spalte D. Musst Du für E:I selber nachtragen.

Das Ereignismakro im VBA-Modul Tabelle1 sieht nun so aus:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
 Dim rngBlock As Range
 Dim rngEingaben As Range
 Dim rngFormeln As Range
 Dim rngSpalte As Range
 Dim varFormeln As Variant
 
 If Not Application.Intersect(Columns(1), Target.Cells(1)) Is Nothing Then
   On Error Resume Next
   Application.EnableEvents = False
   Set rngFormeln = Application.Intersect(Columns("D:I"), Me.UsedRange)
   varFormeln = rngFormeln.Formula
   rngFormeln.Value = rngFormeln.Value
   For Each rngSpalte In rngFormeln.Columns
     rngSpalte.Offset(, 7).SpecialCells(xlCellTypeConstants) = ""
     For Each rngBlock In rngSpalte.SpecialCells(xlCellTypeConstants).Areas
       rngBlock.Offset(rngBlock.Rows.Count - 1, 7).Resize(1).Value = rngBlock.Rows.Count
     Next rngBlock
   Next rngSpalte
   rngFormeln.Formula = varFormeln
   Application.EnableEvents = True
   On Error GoTo 0
 End If
End Sub


.xlsm   Blöcke zählen._2.xlsm (Größe: 17,02 KB / Downloads: 3)

Gruß Uwe
Antworten Top
#37
Hallo Franz,

das ist echt anstrengend, wenn man Dir alles aus der Nase ziehen muss.  [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!

Welche Formeln stehen in D bis I und bis zu welcher Zeile? Stellvertretend eine Zeile würde genügen. [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Hallo Uwe..... die Formel habe ich e ins Forum gepostet.... aber wahrscheinlich nicht so wie gewünscht Sad

Also ich versuche noch mal

Konkretes Beispiel an dem ich gerade sitze:

 D =WENN(ODER(A113=2;A113=4;A113=6;A113=8;A113=10);1;"")
E  =WENN(ODER(A113=1;A113=3;A113=5;A113=7;A113=9;);1;"")
F  =WENN(ODER(A113=2;A113=4;A113=6;A113=8);1;"")
G  =WENN(ODER(A113=1;A113=3;A113=5;A113=7);1;"")
H  =WENN(ODER(A113=1;A113=2;A113=3);1;"")
I  =WENN(ODER(A113=19;A113=20;A113=21);1;"")

immer pro Zeile sozusagen...


Ich kann mir vorstellen das das Mühsam ist..... ich kenn das.... wenn jemand null Ahnung hab denk ich mir auch immer........ Mensch, bitte ...das gibts doch ned........
Tut mir wirklich leid aber in dem Fall bin ich der, der Null Ahnung hat was benötigt wird........ Sad
Antworten Top
#38
Hallo Franz,

unsere Beiträge hatten sich gekreuzt. Hier die Datei mit den Formeln bis Zeile 113:


.xlsm   Blöcke zählen._3.xlsm (Größe: 27,28 KB / Downloads: 4)

Gruß Uwe
Antworten Top
#39
Uwe, ich war gerade dabei in das was du vorher geschickt hast meine Formeln rein zu schreiben,,,.....

 und.... ES FUNKTIONIERT !!!!!! 

Es sieht echt danach aus, das es genau so passt wie ich mir das seit ewig gewunschen habe......

Ich bin echt happy !!

Bitte sag mir wie ich mich revanchieren kann !!!!!!!!!!!!! BITTE
Glg

Eventuell kennst ein Restaurant in deiner Nähe in dem ich dich mit Begleitung einladen darf ?
(Wenn du mir Name und Add  von dem Lokal schickst kann ich anrufen und das regeln (da ich in der Nähe von Wien wohne werd ich dort nicht persönlich hinfahren können) oder du hast andere Idee.... ich möchte mich bitte erkenntlich zeigen !!!

GLG 
Franz
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste