Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Hilfe
#11
Hallo Franz,

nun habe ich schon eine Makrolösung erstellt, da du aber schreibst, du hast Null Ahnung von Makros, weiß ich nicht, ob dir das hilft. Wie auch immer, hier ist es:

Code:
Sub zaehlen()
   Dim lngZeile As Long
   Dim intAnz As Integer
   intAnz = 1
   For lngZeile = 2 To Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Row + 1
       If Cells(lngZeile, 1) = 1 And Cells(lngZeile - 1, 1) = 1 Then
           intAnz = intAnz + 1
       End If
       If Cells(lngZeile, 1) = "" Then
           If intAnz > 1 Then Cells(lngZeile - 1, 2) = intAnz
           intAnz = 1
       End If
   Next lngZeile
End Sub
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Franz Nimpfer
Antworten Top
#12
Wenn du eine Anleitung benötigst, wie du den Code von Ralf (R J) anwendest, dann gib bescheid. Aber es ist nicht sinnvoll, dass Leute hier nochmals Hirnschmalz investieren, obwohl es eine fertige und funktionierende Lösung gibt.

Meine Formellösung ist hinfällig, da ich nun auch deine Beschreibung im Nachbarforum gelesen habe. Und diese stimmt nicht mit der in diesem Forum überein. Zumindest hätte ich es nicht so interpretiert, dass du je Einserblock eine Summe haben möchtest. Ich dachte, es geht um die Gesamtsumme aller Einser, sobald mehr als eine Zahl in einem Block steht (so habe ich zumindest "ABER NUR DIE DIE ZUSAMMENHÄNGEND STEHEN" interpretiert).
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#13
Wie gesagt......
Ich war und bin wirklich dankbar für die Zeit und Hilfe..... aber wenn es so war, bin ich wohl zu dämlich richtig zu Antworten (so das es ankommt) Das tut mir Leid....
Antworten Top
#14
WOW.......
VIELEN VIELEN DANK.......
hab gerade gegoogelt wie man Macros in Excell bekommt.......
Hab es geschafft Smilebin mega happy ... das tut (fast genau das was ich mir wünsche !!!!!!!!!!!!!!!).
Wenn ich die Tabelle mit den Einsern habe macht es genau das..... 
Ist es möglich das das Macro das auch schon während dem Eintragen tut?

Also wenn die Einser bereits da stehen, rechnet es richtig.
Wenn die Tabelle mit einser "gefüttert" wird... geht das, das die Tabelle daneben mit dem Macro "laufend" zählt und einträgt?

VIELEN DANK AUF JEDEN FALL !!!!!
Antworten Top
#15
Hallo Franz,

das geht auch.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Franz Nimpfer
Antworten Top
#16
Hallo Klaus Dieter,
verrastest du mir..wie?

Ich habe es in dem anderen Forum schon gesagt....... Ich wäre auch Dankbar wenn mir jemand gegen voraus Bezahlung eine Excell Tabelle so herrichtet, das es so funktioniert wie ich es benötige......

lg Franz Nimpfer
Antworten Top
#17
Hallo Franz,

ja, dauert aber etwas, muss jetzt noch mal weg.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Franz Nimpfer
Antworten Top
#18
Hallo Klaus Dieter,
vielen Dank !ich möchte mich bitte aber unbedingt erkenntlich zeigen BITTE!
Denn du hast keine Vorstellung wie viel Arbeit  und Ärger du mir damit ersparen würdest... !!!
Ich brauche Ein Excel Arbeitsblatt in dem ich die Tabellen D, E, F, G, H, I dafür verwenden kann um Einser einzutragen Und K,L,M,N,O,P für die Zusammenzählung der einser (K Zählt D; L zählt E; M zählt F usw)
Bei deinem MAcro (sofern ich nicht scheisse geabut habe ist mir aufgefallen das es zwar korrekt zählt, jedoch nicht wenn ein einser einzeln steht)...... 

VIELEN DANK im voraus !!!!
Lg
Franz Nimpfer
Antworten Top
#19
(10.01.2019, 12:18)Franz Nimpfer schrieb: ......... wäre es natürlich die RIESEN Hilfe, wenn es eine Formel geben würde die das kann.

Vielen Dank für`s lesen und bei möglicher Hilfe im voraus vielen Dank. Lg

Sowas wurde schon mal verlangt (hab' ich in Erinnerung)  aber da wurden zwar auch alle 1er die in Gruppen stehen summiert, aber nicht in Gruppen gezählt wie: Gruppe mit 3 Einser, Gruppe mit 5 Einser, Gruppe mit 7 Einser und so weiter...
weiß aber nicht mehr ob das hier in diesem Forum war, kann mich noch an den User "Elex" erinnern, der dort eine Lösung postete.....

jack
Antworten Top
#20
Ich hab leider auch Null Forum Erfahrung (das erste mal Vorgestern) aber was mir Klaus Dieter geschickt hat (Macro) sieht für mich nach einer Super Lösung aus......  

Danke jedenfalls an ALLE die sich meinem Anliegen angenommen haben !!!!!!!!!!

Wenn mir Klaus Dieter da wirklich noch weiter hilft.......bin ich MEGA HAPPY !!!!

Lg Franz Nimpfer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste