Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autovervollständigung von Text
#51
Hallo,

geht es um die Datei Test3.xlsm aus Beitrag #34?

Ich habe diese Datei unter XL2016 und, an einem anderen PC unter XL2013, mehrmals getestet und den Bereich von D31 bis D130 ausgefüllt.

In den meisten Fällen überhaupt kein Problem aber auf beiden PCs ist das Problem mit dieser Fehlermeldung auch aufgetreten und zwar bei unterschiedlichen Eingaben.

Im Normalfall gebe ich einfach den ersten Buchstaben ein und drücke Enter und die Eingabe wird vervollständigt.

In seltenen Fällen taucht allerdings die Fehlermeldung auf. Ich kann das Problem dann umgehen wenn ich den Anfgangsbuchstaben und ein Leerzeichen eingebe.

Wenn ich danach testweise den gleichen Buchstaben wieder verwende geht es ohne Probleme.

Der Fehler tauchte nur sehr selten auf und ich habe keine Ahnung wo die Ursache liegt, würde aber behaupten, dass damit
Zitat: deine Kiste neu aufsetzen.
das Problem nicht gelöst wird.
Gruß
Peter
Antworten Top
#52
Moin!
Da das Problem ja offensichtlich real ist, gibt es zwei Lösungen, die beide auf einer Verweis-Tabelle basieren:
  • Du gibst in einer Hilfsspalte das Kürzel ein und Excel holt sich in der Spalte daneben das Ergebnis per SVerweis()
  • Du überschreibst das Kürzel per VBA mittels Worksheet_Change und nutzt dafür dieselbe Verweis-Tabelle
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#53
Hallo,

Zitat:Du gibst in einer Hilfsspalte das Kürzel ein und Excel holt sich in der Spalte daneben das Ergebnis per SVerweis()


womit wir den Kreis wieder geschlossen haben und bei Beitrag #2 wieder ganz am Anfang stehen. Wink

SCNR
Gruß
Peter
Antworten Top
#54
Passiert schon mal in diesen Endlos-Threads, Peter.  Blush
:19:
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#55
Einen habe ich noch:

Zitat:Ein Nachteil ist aber, dass mir der Text nicht angezeigt wird bevor ich Enter drücke. 
Wenn es eine zusammenhängende Tabelle, ohne Leerzeilen, ist - wenn nicht, dann mach eine daraus - 
werden alle schon verwendeten Texte angezeigt, alfabethisch sortiert; wenn du, statt was einzugeben, die Tastenkombination in der nächsten Eingabezelle
Alt+Cursor abwärts
betätigst.
Dann kannste dort, in der Anzeige, mit dem Cursor nach unten laufen bis zum gewünschten Eintrag und das mit Enter abschließen.
wird dann eingetragen.

Bei riesengroßen Tabellen spinnt aber auch das nach ein paar tausend Einträgen

Huh
Antworten Top
#56
Hallo Wastl,

(26.04.2018, 09:32)Wastl schrieb: Einen habe ich noch:
Wenn es eine zusammenhängende Tabelle, ohne Leerzeilen, ist - wenn nicht, dann mach eine daraus - 

ist aber nichts Neues. Das funktioniert bei Dir, mir und allen anderen, aber nicht beim TE. Siehe #14. Undecided

Gruß Uwe
Antworten Top
#57
Moin Uwe,

man löscht doch keine Leerzeilen, schon gar nicht, wenn man sie in 1000enden Zeilen suchen muss, sondern man baut in einer neuen Spalte direkt neben den Daten einen Index, z.B.: ="A"&Zeile() und runterziehen, den man dann auch ausblenden kann, der von oben bis unten durchläuft und Excel so suggeriert, es handelt sich um eine zusammenhängende Tabelle...

oder man macht gleich eine "Intelligente Tabelle" aus dem ganzen Bereich...

Exclamation
Antworten Top
#58
Hallo Wastl,

gut, dass Du Dich auch noch einbringst mit wertvollen Tipps, ohne den gesamten Thread nebst Beispieldatei anzusehen. Undecided

Gruß Uwe
Antworten Top
#59
Och Uwe,

so denkst du von mir?
kontrollier mal, ich bin seid Anfang an dabei und habe weiter vorne auch schon Tipps gegeben in diesem Threat.
Und Wie dein Betrag #57 zur Klärung des Problems und zur Verkürzung gesamten Thread beiträgt…
Antworten Top
#60
Hallo Wastl,

(26.04.2018, 10:30)Wastl schrieb: kontrollier mal, ich bin seid Anfang an dabei und habe weiter vorne auch schon Tipps gegeben in diesem Threat.

Dein Einstieg war Beitrag 25! Wink

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste