Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autovervollständigung von Text
#21
Vorgehensweise: erst alle Zellen (manchmal falsch weil gewählt vom Liste) füllen, dann die Zellen die abweichen ändern.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#22
Wie bitte?
Antworten Top
#23
Beratungsresistent ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#24
Zitat:Beratungsresistent ?
Kommt auf die Definition an.


Zitat:Vorgehensweise: erst alle Zellen (manchmal falsch weil gewählt vom Liste) füllen, dann die Zellen die abweichen ändern.
Ich versteh halt nicht was du damit meinst... Und ich geb gerne zu wenn ich etws nicht verstehe.


MfG
Antworten Top
#25
Moin,

schau dir mal den Link an. Ganz anderer Ansatz. Hilft das?

https://www.experto.de/office/excel/in-e...enden.html
Antworten Top
#26
Hallo  Wastl ,

dein   " Experto"  hat  noch vergessen 

Es ist  noch einfacher Namen zu  finden


mit   F3  werden   alle erstellten   Namen  angezeigt

egal ob ich in einer  Zelle  stelle  oder in  einer Funktion nach  dem  Bezug suche !!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Dieter63 für diesen Beitrag:
  • Wastl
Antworten Top
#27
Zitat:mit   F3  werden   alle erstellten   Namen  angezeigt 

aha, hatte ich noch im Hinterkopf, hab zu Zeiten von Excel 98 ganz viel damit gemacht.
Aber hier, heute, bei einer leeren Tabelle, passiert mit Drücken von F3 gar nix. das hat mich verwirrt.

Danke fürs helfen
Antworten Top
#28
Bei mir geht Strg+F3
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#29
Zitat:Bei mir geht Strg+F3
Richtig,
für Namen.

Ich habe mir früher viele Texte in der Auto-korrektur angelegt, das habe ich früher mit F3 aufgefrufen, das finde ich jetzt unter 
Optionen > Dokumentprüfung > Autokorrektur-Optionen > Autokorrektur

das war früher eben einfacher

Da lassen sich viele Begriffe anlegen mit den wildesten Buchstabenkombis, die es nach dem eingeben einer Leerstelle in der Zelle automatisch schreibt.
Ist aber für längere Texte eher nicht geeignet
Antworten Top
#30
Hallo Wastl und Dieter,

ich finde diese Funktion sehr interessant, allein bei meinem jetztigen Problem hilft sie nicht.


Damit die Dimension deutlich wird: Ich hab jetzt etwa 2000 Zeilen in Excel von Hand getippt (normalerweise würde man sowas automatisieren, bietet sich aber grade nicht an).
Wenn ich da jedesmal ein = eintippe, wofür ich im Zweifelsfall noch Shift drücken muss, ist das ganz schön nervig, ineffizient,...
Außerdem ist es ideal, dass die Autovervollständigung (so sie denn läuft) einem auch anzeigt was eingefügt wird bevor man Enter drückt.

Und mich interessiert halt warum es nicht funktioniert. Snb weiß das anscheinend schon, aber seine Antworten sind unverständlich.


Das wird doch wohl jemand hier verständlich erklären können?!


MfG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste