Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autovervollständigung von Text
#11
So it is, the crazy…
Mit ActiveX und VBA ginge etwas, wäre aber eher Kanonen auf Spatzen!
Du kannst Deine Liste ja vorher in die ersten Zeilen schreiben und diese danach ausblenden.
Die Autovervollständigung klappt dann dennoch, verhindert aber natürlich keine neuen Einträge.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
Hallo Ralf,

also ich hab grade die Datenüberprüfung rausgenommen, es hat wie vorher nicht immer geklappt. Was mich auch wundert ist, dass es ja in ca. 80% der Fälle auch mit Datenüberprüfung funktioniert hat...


MfG
Antworten Top
#13
Hallo Thorben,

Die von Dir gewünschte Autovervollständigung funktioniert anscheinend nur zuverlässig, wenn sich keine (oder nicht zu viele) Leerzellen dazwischen befinden. Wenn ich die Zeilen 31 bis 63 komplett lösche (also entferne), funktioniert es.

Gruß Uwe
Antworten Top
#14
Wink 
Hallo,

wer heißt hier thorben? Die Anzahl kann nicht der Grund sein. In der originalen Datei, aus welcher ich die Testdatei gemacht hab, kommen spätestens nach ein paar hundert eingegebenen Zeilen alle Möglichkeiten ohne Leerzeichen dazwischen vor. Das Ergebnis ist das gleiche.

Außerdem gab es bei mir auch ohne Leerzeilen Fehler, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass es weniger waren.

Oder wüsste jemand eine Begründung warum die Leerzeilen das Problem sind?


MfG
Antworten Top
#15
Also das Problem bleibt, die Leerzeilen löschen löst es nicht...

Jemand eine Idee?
Antworten Top
#16
Hallo,

ich lese jetzt erst einmal nicht diesen ganzen ellenlangen Thread.
Das werde ich erst dann tun, wenn es nötig ist.
Eine Frage, obwohl ich (noch) nicht weiß, ob das schon Thema war, hätte ich trotzdem

Zitat:Also das Problem bleibt, die Leerzeilen löschen löst es nicht...
Jemand eine Idee?

Gibt es hier zu berücksichtigende Verbundene Zellen?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#17
Moin Käpt´n,

ich hab keine verbundenen Zellen verwendet (mache ich generell nicht mehr... ).

MfG
Antworten Top
#18
Hallo,

gute Antwort ... gefällt mir.
Dann lese ich nun doch der Gesamtthread. Vielleicht fällt mir ja dabei was ein oder auf  :19:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#19
Du
- brauchst kein validation
- brauchst kein VBA
- Excel macht das automatisch
- du hast mehr Probleme kreiert als gelöst
- schau mal die angehängte Datei


Angehängte Dateien
.xlsb   __self_inflicted_injury.xlsb (Größe: 11,27 KB / Downloads: 5)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#20
Hallo snb,

danke für deine Mühe, aber es funktioniert nicht besser als vorher (siehe Screenshot).

VBA ist übrigens dabei, weil in der originalen Tabelle noch Inventarnummern gegen die Bezeichnung ausgetauscht werden. Das ist aber kein muss (wenn auch schön), weshalb ich auch den Code rausgelöscht habe.

MfG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste