Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische sortierung der Tische
Hallo Gast

ich muss mich bedanken!!! ich probiere ja nur !

Gruss
Rabe
Antworten Top
Hallo Rabe

ich bin gespannt ob es jetzt einwandfrei funktioniert. Wenn ja köpfe ich heute abend ein Bier.
Ich denke das habe ich mir dann redlich verdient. Hier gibt es allerdings nur Efes, für 6,50 TL

mfg  Gast 123
Antworten Top
Hi Gast,

so die Auslosung funktioniert ! Smile

Ich sehe auch keine 1 Mannschaft die Gegen eine 2 Mannschaft spielt. Smile

Ich habe jetzt versucht per Auge zu prüfen od sonst eine spieler der gleichen Mannschaft gegeneinader spielt oder wer doppelt gegen einen in runde 1 - 4 Spielt.
Leider ist das ohne automatische prüfung nicht ganz einfach Smile))
So wie ich das sehe passt nun alles.

Es gab doch mal eine automatische prüfung oder ? 


Dafür hast du dir auch 3-4 bier verdient Smile

Gruß
Rabe
Antworten Top
ach alle spieler sind auch je runde 1 mal da und auch 4 mal das Team.
also das passt auch.
Antworten Top
Ja, steckt eine Menge Arbeit drin. Über 15 Beispieldateien habe ich geschrieben und verworfen, weil der Zufallsgenerator in einer "Endlos Schleife" stecken blieb oder abstürzte. Ein grosses Problem sind die ineinander verschachtelten Prüfungen. Umso mehr freue ich mich wenn es gelungen ist das Problem zufriedenstellend zu lösen. Es erfüllt mich mit Stolz, denn ich bin kein richtiger Excel Profi, bestenfalls ein guıter Amateur.

mfg  Gast 123
Antworten Top
Nachtrag:
ich bedanke mich für die gute Idee mit der Auswertung in Tabelle Auslosung über die Formatierte Bedingung. Da shat mir wirklich geholfen eigene Fehler schneller zu erkennen, und die Auswertung nochmal komplett zu überarbeiten. Zuerst hatte ich nicht verstanden wann es rot leutet, bis ich dahinter kam das die Formatierung erkennt wenn ein Spieler 2x im Spiel ist, und dafür ein anderer Spieler fehlt, auf 0 steht!  Das war für die Programmentwicklung sehr hilfreich!! Darüber bin ich Anfangs mehrfach gestolpert, habe das System des Zufallsgenerator dreimal geaendert, bis es endlich geklappt hat!!

Ich denke das war eine gute Zusammenarbiet. Hat Spass gemacht.

mfg  Gast 123
Antworten Top
Schon zu Ende? Schade!

Nach Anzahl der Ansichten das interessanteste Thema in der letzten Zeit.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
Hallo Gast,

ich muss mich bedanken !
Klasse wie du dich der Sache angenommen hast !!!

Danke dir !

Ich habe dir noch ne mail geschrieben Smile

Gruß
Rabe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste