Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische sortierung der Tische
Hallo Rabe,

ich habe nochmal eine neue Beispieldatei hochgeladen und das Makro von Edgar zum Auslosen wieder eingefügt  (ging zwischendurch verloren). 
Sowie eine neue Prüfung über Button eingefügt, damit man in der Auslosung nach doppelten Teams suchen und sie per MsgBox anzeigen kann..

Ich programmiere noch in Excel 2003, hatte aber die Gelegenheit die Datei auch einmal in Excel 2007 zu sehen. Dabei fiel mir auf das in der Auslosung ausser der Farbe Rot für -doppelte Spieler- auch die Farben hellblau und lila erscheinen. Ich habe aber nicht genau verstanden was diese Markierungen anzeigen sollen?? Muss iich da noch etwas berücksichtigen??

Es waere mir lieb zu Wissen wozu diese Markierungen im einzelnen dienen?? Ob ich da noch etwas beachten oder korrigieren muss??
Ansonsten würde es mich freuen wenn die Datei so für eure Zwecke verwendbar ist. Bitte daran denken, das Beispiel ist in Excel 2003 Format gespeichert.

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xls   Tische mit Prüfung - Lösung 2-2.xls (Größe: 203,5 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
Hallo Gast,

die farbliche makierung hat mir nur geholfen das erste und zweite Team einer Mannschaft zu erkennen.
Wenn das abgefragt wird ist dieses überflüssig.

Ich schau mir die letzten beiden Ausführungen später mal an und gebe dir Info Smile

Gruss
Rabe
Antworten Top
Hallo Gast

hab das jetzt mal ausprobiert.
Ich denke es funktioniert jetzt gut Smile

Der Reiter Spielfeld funktioniert leider nicht. Ist aber auch nicht notwendig.
Die Auslosung über Tabelle 1 funktioniert ja super ! Smile

Gruß
Rabe
Antworten Top
Hi Gast,

habe jetzt mal über alle vier Runden eine Prüfung gemacht ob alle Spieler da sind und jeweils 4 x das Team pro Runde.
In Runde 1 ist alles Ok

Runde 2 , 3 ,4 sind Spieler doppelt oder sogar 3 x da . Dafür andere überhaupt nicht.

Die Teams sind in allen 4 Runden 4x da also da ist alles OK !

Datei mit der Prüfung hab ich hochgeladen.

Gruß
Rabe


Angehängte Dateien
.xls   Auslosung.xls (Größe: 251 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
Hallo Rabe,

bitte entschuldige das es etwas laenger gedauert hat.  Mein gesamtes Wissen über Zufallsgeneratoren musste ich aufgeben.

Schauen wir mal ob mir eine gute Lösung gelungen ist.  Falls positive Antwort würde ich eine E-Mail bevorzugen.
So wie ich die Auslosung verstanden habe sieht man an der Farbe ob diese Aufgabe gelöst wurde. ich sehe grün. 

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xls   Auslosung Neu CF.xls (Größe: 244 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
Morgen Gast,

hab es direkt geprüft. leider bekomme ich beim auslosen der Runden 2- 4 eine Fehlermeldung.

Gruss
Rabe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
Hallo Rabe

Grrrrrr....    die blööden kleinen Flüchtigkeitsfehler, wenn man den Code zum Schluss "ins reine" schreibt
und versehentlich einen Punkt macht, wo keiner hingehört. Habs korrigiert und sags mit Heinz Ehrhardt

"noch en Gedicht ...."  diesmal hoffentlich ein Gutes !!   

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xls   Auslosung Neu CF.xls (Größe: 246,5 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
Hallo Gast,

so jetzt funktioniert es Smile
werde das ausgibig prüfen und rückmeldung geben.

Auf den ersten Blick sind alle Spieler da, auch alle Mannschaften pro Runde.
Sieht auch so aus das die zweiten und ersten Mannschafzten nicht gegeneinader spielen Smile

Also sind schon zwei der drei vorraussetzungen erfüllt. ( so wie es jetzt aussieht )

Die Knobler 1 & Die Knobler 2  ( Diese dürfen nicht gegeneinander spielen ) Beispiel ! das gilt natürlich auch für alle anderen.


Wenn der Spieler 1 des Teams die Knobler 1 schon gegen Spieler 1 des Teams Doppeladler gespielt hat, sollte dies in den drei weiteren Runden nicht mehr vorkommen. 

Ein Spieler aus dem Team die Knobler 1 darf nicht gegen ein anderen Spieler aus der Mannschaft die Knobler 1 Spielen. Beispiel ! das gilt natürlich auch für alle anderen.

Gruß
Rabe
Antworten Top
Hallo Gast,

hab jetzt mal ausgibig das Auslosen geprüft.

Ab 27 -28 Teams stürtzt das ganze ab. Wenn ich auf den Button Spieler Liste erstellen drücke reagiert das ganze nicht mehr.
Er zeigt die Spieler zwar an, aber stürzt ab.

Gruß
Rabe
Antworten Top
Hallo Rabe

ich sage Sorry für dumme Flüchtigkeitsfehler.  "Der Teufel ist ein Luschhörnchen"   sagt man ...  stimmt!!

Konkret, der 1. Test bis zu 26 Personen funktionierte einwandfrei, ab 27 leider nicht mehr !!  Warum???
Excel hat einen schönen Suchlauf, und haelt sich völlig korrekt an seine Vorgaben.  xlWhole = ganze Zelle
xlPart = Teilstring einer Zelle. Man beachte aber den feinen Unterschied zwischen Team Code "A" und "xA" !! 
Ab 27 Personen arbeite ich mit vorgestelltem "x". Dann passierte die Panne das der Suchlaıuf nicht stimmte.
So entstanden dann Team Code mit "A31" oder "xA43".  Man denkt halt nicht an alles, aber Excel merkt es!!

Ich bewunder deine beharrliche Ausdauer und bedanke mich das du nicht explodierst. Auf ein neues ...

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xls   Auslosung Neu CF-2.xls (Größe: 264 KB / Downloads: 9)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste