Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

„alert Funktion“ in den Excel
#41
Andre,

habe gerade festgestellt, das das mit dem code ja nur wem man in zeile etwas rein schreibt, sprich enter betätigt, wenn ich aber daten mit Copy/Paste einfüge dann rühre ich die Zellen nicht an.
Mir währe es lieber, das das Makro die Zeile B bei der "Eingabe" überwacht und wenn dort eine Zahl größer als 0 erschein dann soll die Email mit "Versendet" raus.
Bei der Email mit "Ware angekommen" ist das gleiche Problem, ich setzt die das Datum in der erste Zeile an und kopiere dann das datum runter, das heißt ich berühre hier ach nicht immer die Zellen direkt.

Und dann noch das mit dem Betreff.

Vielen Dank
Antworten Top
#42
Hallöchen,

der code prüft, ob Du nur eine Zelle bearbeitest. Bei mehreren wirkt er nicht. Mach ich dann...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#43
Hallöchen,

- der Betreff hat jetzt den Suchbegriff.
- wenn in SPalte B in einer einzelnen Zelle was eingetragen wird, dann läuft der Versand
- wenn in SPalte 8, 18 oder 30 auch mehrere Zellen zugleich geändert werden, läuft der versand


Angehängte Dateien
.xlsm   Alertfunktion aus Excel (8).xlsm (Größe: 39,81 KB / Downloads: 4)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#44
Hallo Andre,

Code:
- wenn in SPalte B in einer einzelnen Zelle was eingetragen wird, dann läuft der Versand
- wenn in SPalte 8, 18 oder 30 auch mehrere Zellen zugleich geändert werden, läuft der versand

Nein der Versand läuft nicht, erst wenn ich die Zellen aktiv bestätige erfolgt der Versand.
Ich habe eine Idee, können wir lieber es so machen, das bevor geschlossen, oder nach dem speichern die Email versendende wird, dann würde im Prinzip ja auch der, der auch in die Tabelle was reinschreib die eMail auslösen. Vorrausgesetz die Daten sind drine

Also theoretisch wie bei der 6 Version, nur aber jetzt mit bevor close sent email or after save sent email und natürlich mit dem Suchbegriff in den Betreff.

Danke
Antworten Top
#45
Hallöchen,

Im Codemodul vom Blatt Daten kannst Du das Makro massiv einkürzen:

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Call Liste_SendMail_DelRow
End Sub

Dadurch wird bei jeglicher Änderung der Mailversand geprüft, also auch wenn Du einen Bereich kopierst und irgendwo einfügst. An der Stelle würde ja auch nicht stören, wenn irgendwo was geschrieben und deshalb geprüft wird, egal was. Die ganzen Bedingungen für bestimmte Änderungen sind damit praktisch außen vor. Schlimmstenfalls wird dadurch ein paar mal zu oft geprüft. Hast aber bei Dir hoffentlich schon die Meldungen raus genommen Smile
BeforeClose und Save wären dann auch nicht nötig.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Pirat2015
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste