Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

„alert Funktion“ in den Excel
#31
Hallo Andre,

kannst du bitte dir das nochmal anschauen. 
Der automatische eMail Versand funktioniert zwar gut aber das mit "versenden" und "angekommen" läuft nicht richtig, genau gesagt:

Wenn ich die Daten eingebe und speichere und dann wieder die datei aufmache den gesuchten wert rein schreibe, speichere und wieder aufmache, wir eine email versendet und zwar mit dem Wort "angekommen" und der such begriff wird in der "Eingabe" gelöscht. Ich möchte ja das sobald der begriff drin ist nur das "Versenden" kommt. 
Ich habe versucht die Collunsnummer in Makro auf (3) zu tauschen, dann läuft das mit "versenden" zwar aber der begriff wird trotzdem aus der "Eingabe" gelöscht.

Kurz gesagt momentan wird nur eine eMail versand und der begriff aus der Eingabe gelöscht.
Antworten Top
#32
Hi,

ich schaue heute Abend rein, bin jetzt erst mal unterwegs / Offline bzw. am Handy. Eventuell müssen nur die Begriffe oder auch die Logik getauscht werden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#33
Hallöchen,

hier der nächste Step. Die Zeilen 14 und 15 auf Eingabe waren für mich nur zum Test, die kannst Du löschen.


Angehängte Dateien
.xlsm   Alertfunktion aus Excel (5).xlsm (Größe: 40,7 KB / Downloads: 4)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Pirat2015
Antworten Top
#34
Hallo Andre,

vielen Dank, läuft super
Antworten Top
#35
Hallo Andre,

mir sind jetzt zwei Sachen aufgefallen was ich doch anders hätte.

1. Die erste eMail mit dem begriff "Versand" wird jedesmal bei öffnen der Datei verschickt, dass sollte aber nicht geschehen, die email soll nur einmal beim Eintragen der Daten geschickt werden, sonnst verwirt das.
Und ich habe geschrieben, die eMails sollen nach dem die Datei gespeichert und geöffnet ist versendet werden. 
Können wir das es so einstellen, das sofort nach den eingaben der Daten die Email rausgeschickt wird? So stellen wir sicher das auch der der die Daten einträgt  auch die eMail rausschickt.
Wenn die Datei geöffnet wird und jemand was anderes macht, dann verschikt er auch keine email.
Aber das mit versenden und angekommen, sollte bleiben, nur soll es quasi permanent checken und sobald was da ist versenden.

2. geht dass das wir auch den gespeicherten begriff in die eMail's integrieren?

Vielen Dank
Antworten Top
#36
Ich habe noch was vergessen, kannst es noch reinschreiben, das die gesendete eMail nach den Versenden gelöscht wird, so das der die Email versendet das gar nicht mit bekommt das er die eMail versendet hat.

Danke
Antworten Top
#37
Hallöchen,

hier ist jetzt folgendes drin:
  • "Ware versendet" wird beim Eintrag einer Position über den Dialog ausgeführt und in einer zusätzlichen Spalte auf dem Blatt Eingabe ein "ja" eingetragen. Das verhindert einen erneuten Versand.
  • Fehlt das "Ja", wird die Mail beim nächsten Öffnen gesendet und das "ja" eingetragen
  • "Ware angekommen" wird ebenfalls beim Öffnen geprüft und nun auch beim Ausführen des Dialoges.
  • Die E-Mail wird nach dem verschicken gelöscht


Angehängte Dateien
.xlsm   Alertfunktion aus Excel (6).xlsm (Größe: 40,09 KB / Downloads: 3)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#38
Hallo Andre,

kann mal einstellen so einstellen, das die eMail sofort nach dem jemand den gesuchsten begriff eingetragen hat, versendet wird.
Denn es würde ja momentan so ablaufen.

Person A stellt den begriff ein, speichert und schließt die Datei. 
Person V=Versanarbeiter erstellt einen Lieferschein und kopiert oder Überträgt die Daten in die Datei, wenn jetzt keine email versendet wird, sondern nur es gespeichert wird, dann macht ja irgendwann die Person C, D,E oder F also die Personen die gar nichts mit den Versand zutun haben die und die Email wird aus Ihren Account rauschgeschikt. Das sollte vermieden werden, die email soll aus dem Accout der Person V versendet werden.
Auch die eMail "Ware angekommen" soll direkt nach dem das Datum in AU eingetragen wurde, versendet werden ansonsten haben wir das gleiche Problem wie beim Versandperson.

Und der Bezug zu der Gesuchte ware fehlt, es war ja vorher schon drin:)

Vielen Dank für die umsetzung
Antworten Top
#39
Hallöchen,

Zitat:kann mal einstellen so einstellen, das die eMail sofort nach dem jemand den gesuchsten begriff eingetragen hat, versendet wird.
Denn es würde ja momentan so ablaufen.
...
Auch die eMail "Ware angekommen" soll direkt nach dem das Datum in AU eingetragen wurde, versendet werden ansonsten haben wir das gleiche Problem wie beim Versandperson.

Eine E-Mail wird jetzt versendet, wenn auf OK gedrückt wird. Wenn es bei Eintrag in eine der 4 relevanten Spalten geschehen soll, dann in das Codemodul der Datentabelle diesen code einfügen:

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Cells.Count = 1 And _
   (Target.Column = 8 Or Target.Column = 18 Or _
      Target.Column = 30 Or Target.Column = 47) Then _
         Call Liste_SendMail_DelRow
End Sub

Voraussetzung ist natürlich, dass es zuvor einen Eintrag zu dem Begriff in der Tabelle auf dem Blatt Eingabe gab.

Zitat:Und der Bezug zu der Gesuchte ware fehlt, es war ja vorher schon drin:)

Wie meinst Du das? Es wird beim Mailversand nach wie vor zu allen Einträgen auf dem Blatt Eingabe geschaut ob eine Aktion nötig ist und nicht nur zu einem speziellen.

Da sich inzwischen mehrere (Re-) Aktionen überschneiden muss ich mal entweder Meldungen rausnehmen oder an der einen oder anderen Stelle Reaktionen verhindern. Meldungen rausnehmen könntest aber auch Du, z.B. wenn Du alle Zeilen mit MsgBox auskommentierst oder entfernst. (Einfach Suchen & Ersetzen im gesamten Projekt, MsgBox durch 'MsgBox)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#40
Hallo Andre,

mit dem Bezug meine ich das der gesuchte Begriff in  Subject erwähnt wird.
Z.b Info zum -- als fester Text, und dann kommt der Gesuchten begriff welcher User eingegeben hat.

Das ist die letze Änderung, Rest habe ich angepasst:)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste