Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Erweiterung
#21
Hallo Micha,

ich habe ja nicht geschrieben, mich damit nicht weiter beschäftigen zu wollen. Was bewirkt die Monsterformel mit den externen Bezügen in Spalte B?

Hallo Micha,

hat sich erledigt, ist ja jetzt anders gelöst.

Hallo Micha,

so sollte es mit dem Feiertag am Freitag klappen: =WENN(UND($C19="Sa";$G19>$F19);REST(G19-F19;1);WENN($C19="Sa";REST(F$10-F19;1);WENN($C19="Fr";REST(G19-F10;1);WENN(B19<>"";"";""))))
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Lennox
Antworten Top
#22
Hallo Klaus-Dieter,

habe ich auch nicht so verstanden. Ich möchte nur nicht zu nervig werden, es freut mich aber sehr das du dich weiter mir der Tabelle beschäftigst. Die Formel in Spalte B ist für die Feiertagsberechnung zuständig.

Das mit den Feiertagen ist ja eh so ein Ding, die können auf jeden Wochentag fallen. Bei meinem Simulierten Feiertag ist das ein Freitag, könnte ebenso ein Mittwoch sein.
Gruß
Michael
Antworten Top
#23
Hallo Micha,

du hast doch schon eine schöne Feiertagsliste in deiner Mappe.
Vergib denen einen Namen, und verwende diesen Namen in den Formeln!
(s. Mappe, Bsp.-Name: "FEITAGE")

Gruß
Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   MappeLennox.xlsx (Größe: 150,9 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#24
Hallo Siggi,

das schaut gut aus. Allerdings bekomme ich in den Zellen P43 und Q43 die Fehlermeldung #WERT! und in T43 Falsch wenn der Monat weniger als 31 Tage hat und die Spalte 43 leer bleibt.  Die in T43 Falsch habe ich über die Bedingte Formatierung ausgeblendet bzw. als Schriftfarbe Weiß gewählt. 

Die Fehlermeldung #WERT! kann ich normalerweise mit ;"") verhindern wenn ich die ans ende der Formel stelle. Klappt aber in der MappeLennox nicht.

Warum würde mich sehr interessieren.

Gruß 
Michael
Gruß
Michael
Antworten Top
#25
Hallo Micha,

die Formeln erwarten ein Datum und je eine Zeil von/bis. Du hast aber in deiner Formel ein "" stehen!

Mach um meine Formeln noch ein Wennfehler() herum, also  "= Wennfehler(  MeineBisherigeFornel ; "" )" , dann sollte es gehen. Spalte T ist deine Formel!

Gruß
Sigi
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  • Lennox
Antworten Top
#26
Hallo Siggi,

ja Spalte T ist meine Formel, und das habe ich ja bereits mit der Bedingten Formatierung gelöst. Ich habe deine Formel entsprechend geändert, hat wunderbar geklappt. 

Danke


Gruß
Michael
Gruß
Michael
Antworten Top
#27
Ich möchte hiermit meinen Dank ausdrücken! 

Ohne die Hilfe von Klaus-Dieter und Siggi hätte ich das nicht hinbekommen. 

Schön das es solche User gibt!
Gruß
Michael
Antworten Top
#28
Hallo Micha,

danke für das schöne Kompliment!
Das kommt ja leider im Forum nicht so oft vor. Aber es ist eine wohltuende Bestätigung und motiviert zu neuen Aufgaben.

Gruß
Sigi
Antworten Top
#29
@Sigi,

leider muß ich dir recht geben! Von den meisten Usern kommt wenig positives wenn die Probleme vom Tisch sind. Schade eigentlich. Aber es heißt nicht umsonst man sieht sich immer zweimal. 

Ein schönes Wochenende und bleib gesund.

@Klaus-Dieter,

Danke auch dir. 

Schönes Wochenende und bleib auch du gesund.


Gruß
Michael
Gruß
Michael
Antworten Top
#30
Moin,

Na, dann fehlt ja nur noch die Jahresübersicht.
So oder auch so.

Gruß
Roger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste