Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Erweiterung
#61
Hallo LCohen,

ich  kann mich PIVPQ nur anschließen. Tolle Datei.
Gruß
Michael
Antworten Top
#62
ich habe in meiner Datei einen Fehler welchen ich nicht finden kann.

In R13 werden mir die Feiertagsstunden für den Tag ausgegeben, und in Zelle P49 die Feiertagsstunden für den Monat. (Summe R13:R43)

In der Datei habe ich den Monat Mai gewählt da mir bedingt durch mehrere Feiertage das erst jetzt aufgefallen ist.

Für den 01.05.2021 habe ich als Beginn 03:00 und als Ende 15:30 eingetragen das sind abzüglich meiner Pause 11:45 Feiertagsstunden. Bis hierhin ist das alles richtig! 

Jetzt trage ich für den 03.05.2021 als Beginn 04:00 Uhr ein, dadurch ändert sich das Ergebnis in P49 dort werden statt der 11:45 Feiertagsstunden nur noch 11:00 Feiertagsstunden angezeigt. Trage ich für den 04.05.2021 Daten für Beginn und Ende ein werden aus den 11:00 Stunden nur noch 10:15 

Dafür finde ich keine Erklärung.

Im Anhang die Datei dazu. Ich habe die Daten für den 01.05.21 bereits eingetragen. 

Lieben Gruß
Micha


Angehängte Dateien
.xlsx   MappeLennox1neu.xlsx (Größe: 138,9 KB / Downloads: 7)
Gruß
Michael
Antworten Top
#63
Hallo Micha,

die Ursache ist ganz einfach:
Du ziehst immer(!) die Pause ab. Auch am MO, Di,  etc. Dadurch entsteht am MO  "-0:45", die nur nicht sichtbar sind (wg. bedingt. Formatierung).
Warum ziehst du an einem Nichtfeiertag eine Pause ab??? (Dies ist nicht von mir!)

Gruß Sigi
Antworten Top
#64
Hallo Sigi,

ich habe das entsprechend in der Formel geändert und nun stimmt das Ergebnis wieder. Ich bin davon ausgegangen das die Pause an jedem Arbeitstag abgezogen werden muss, das war wohl falsch.

Vielen Dank, einen schönen Sonntag und vor allem bleibt gesund.
Gruß
Michael
Antworten Top
#65
durch eine Änderung im Spesenbereich müßte eine Formel erweitert bzw. geändert werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das was ich mir vorstelle machbar ist. 

zur Zeit habe ich folgende Formel in der entsprechend Zelle stehen:  =WENN($N13="";0;WENN($N13="Solo";$I$8;"")) In Zelle I8 steht der Spesensatz. Durch die Änderung der Spesen müßte nun die Abwesenheit die in Zelle H steht abgefragt werden. Stehen da weniger als 12 Stunden dann muss der Wert aus I8 ausgegeben werden, stehen da mehr als 12 Stunden soll der Wert von J8 ausgegeben werden. Und genau da komme ich nicht weiter, muss man erst die Uhrzeit in Dezimal Zahlen umrechnen oder gibt es da eine andere Möglichkeit? 

Lieben Gruß
Micha
Gruß
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste