Clever-Excel-Forum

Normale Version: Neuling sucht Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leute. ich bin was Excel angeht recht neu und wollte mir etwas arbeit abnehmen.
Mein problem ist, ich habe aktuell 2 Tabellenblätter

Bild #1 (Tabellenblatt 1)
[attachment=36072]

Bild #2 (Tabellenblatt 2)
[attachment=36071]

Jetzt möchte ich beim Ersten bild bei SteamID eine ID eintragen und Excel sucht auf der 2. Tabelle zu dieser Steam ID den Characternamen und dessen Squad Namen raus und trägt diesen in die leeren felder ein.
Die 2. Tabellenseite darf nicht verwändert werden, da sie so direkt aus dem Spiel gedumpt wird.

es handelt sich hier um ca 5000 Zeilen... Darum dachte ich das es so einfacher und schneller geht...

Gibt es da eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen? ich hab null peil...
Hallo,

probiere Spalte B auf Tabellenblatt 2 über "Daten" -> "Text in Spalten" aufzuteilen.
Die spätere Zuordnung kann über Sverweis erfogen.

Anonsten ist eine kleine Beispieldatei (20- 30 Zeilen) besser, als Bilder hochzuladen. Dann können die Helfer vorab testen.

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen