Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuling sucht Hilfe
#1
Hallo leute. ich bin was Excel angeht recht neu und wollte mir etwas arbeit abnehmen.
Mein problem ist, ich habe aktuell 2 Tabellenblätter

Bild #1 (Tabellenblatt 1)
   

Bild #2 (Tabellenblatt 2)
   

Jetzt möchte ich beim Ersten bild bei SteamID eine ID eintragen und Excel sucht auf der 2. Tabelle zu dieser Steam ID den Characternamen und dessen Squad Namen raus und trägt diesen in die leeren felder ein.
Die 2. Tabellenseite darf nicht verwändert werden, da sie so direkt aus dem Spiel gedumpt wird.

es handelt sich hier um ca 5000 Zeilen... Darum dachte ich das es so einfacher und schneller geht...

Gibt es da eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen? ich hab null peil...
Antworten Top
#2
Hallo,

probiere Spalte B auf Tabellenblatt 2 über "Daten" -> "Text in Spalten" aufzuteilen.
Die spätere Zuordnung kann über Sverweis erfogen.

Anonsten ist eine kleine Beispieldatei (20- 30 Zeilen) besser, als Bilder hochzuladen. Dann können die Helfer vorab testen.

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste