Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung bei Datum in Nachbarzelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Daten in Spalte B. Mittels bedinger Formatierung habe ich eingestellt, dass die Daten sich bei Fristüberschreitung rot färben.
Also so:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Wie kann ich einstellen, dass die Schrift in den Zellen in Spalte B sich wieder schwarz färbt, wenn in der Nebenspalte ein Datum steht?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Hallöchen,

Du kannst mehrere Bedingungen mit UND verknüpfen

=UND(Bedingung1;Bedingung2;....;Bedingungn)
Hallo Emma,

unabhängig von Andrés Antwort: du solltest eine Beispieldatei mit deiner bedFormatierung hochladen. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen.
Vielen Dank für den Link  - hab mich schon gefragt, wie das geht.

Ich probier's später aus und setze die Tabelle als Beispiel rein.

VG,, Emma
Nun also mit Beispieltabelle, ich hoffe, es klappt mit dem Hochladen..

links sieht es so aus, wie es jetzt eingestellt ist. Das überschrittene Datum wird weiterhin rot angezeigt.

So wie es rechts aussieht, soll es sein: Wenn ein Datum überschritten wurde, jedoch ein Eintrag mit Überprüfungsdatum in der Nachbarzelle erfolgt ist, soll die rote Formatierung zurückgesetzt werden.

Kann mir dabei jemand helfen? :69:
Vieeeeeelen Dank!

Viele Grüße ins Forum,
Emma

Hola,


Code:
=($A7<HEUTE())*(B7="")

Gruß,
steve1da
(05.11.2020, 19:17)schauan schrieb: [ -> ]Hallöchen,

Du kannst mehrere Bedingungen mit UND verknüpfen

=UND(Bedingung1;Bedingung2;....;Bedingungn)
Hallo André,

das wäre ja mit Wenn/dann-Formel. Kann ich damit denn auch Formatierungen einrichten lassen? Dann wäre das schon mal eine Idee.

Also: Wenn Datum überschritten und kein Eintrag in Nebenzelle, dann Schrift rot färben.

Aber wie gebe ich die Bedingung "kein Eintrag" an?

VG,
Emma

(07.11.2020, 11:47)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,


Code:
=($A7<HEUTE())*(B7="")

Gruß,
steve1da

Hat geklappt - Vielen, vielen Dank!!!!!