Clever-Excel-Forum

Normale Version: 2 Datenbanken miteinander verknüfpfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Habe zwar schon die SuFu benutzt aber das Thema nicht gefunden.

Ich habe eine Liste zb mit Materialnummern die ich zurücksenden will. Jetzt will ich aus meiner anderen Liste (Bestandsliste) die Bezeichnung und die Menge in meine Rückversandliste einpflegen. Aber nicht nur für einen Artikel sondern für alle Artikel die ich eingebe

Soll bedeuten ich gebe eine Materialnummer ein 114466 und dann soll in den nächsten Spalten daneben automatisch die Bezeichnung und die Menge der anderen Tabelle eingefügt werden. Für die ganze Mappe betreffend.

Ist dies möglich? Wenn ja, wie ?

Ich danke schonmal für die Hilfe.
Hola,

nimm den SVerweis:

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
(25.08.2020, 07:23)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

nimm den SVerweis:

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da

okay danke aber ich versteh nicht wie ich diese dann miteinander verknüpfen kann. kann keinen verweis auf eine andere tabelle einbringen.
Moin,

dann solltest du uns eine anonymisierte Beispieldatei (Aufbau muss dem Original entsprechen) hochladen. Keine Bilder!! https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Okay gesagt, getan :)

Zur Beschreibung

Ich würde gern in die Mappe zurücksenden einen artikel eingeben und dann aus der Bestand1 Liste die dazugehörigen informationen (Beschreibung Menge Preis) erhalten.

Hoffe es ist verständlich wie ich es meine.
Hola,

hier mal für die description:

Code:
=SVERWEIS($A2;[Bestand1.xlsx]Ark1!$A:$E;Spalte(B1);0)

Die Formel einfach nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da