24.06.2020, 11:09
Hallo,
ich suche eine charmante Lösung, um eine Vorlage für eine Urlaubskarte/-antrag zu erstellen.
Unabhängig von den vielen unwichtigen Details ist, muss folgendes angegeben werden:
Von / Bis / Berechnung genutzte Urlaubstage
Alles kein Problem mit der Formel nettoarbeitstage...aber dabei sollen auch Teilzeitkräfte berücksichtigt werden, die in einem oder mehrere Felder Daten hinterlegen können.
Für einen Mitarbeiter, bei dem es immer gleich ist: kein Problem dank nettoarbeitstage.intl - für das Wochenende an dem freien Tag eine zusätzliche eins (z.B. 0000111 für Fr-So frei)
ABER...ich schaffe es nicht die "0000111" über eine (oder von mir aus mehrere) Zellen anzupassen, da diese Ziffern in Anführungszeichen gesetzt werden müssen. Beziehe ich mich auf die Zelle A1, trage hier aber Anführungszeichen ein, ergibt die Formel einen Fehler, klar weil das A1 als Text gesehen wird...
Wie umgehe ich das? oder gibt es eine andere Formel?
Vielen Dank für die Hilfe
ich suche eine charmante Lösung, um eine Vorlage für eine Urlaubskarte/-antrag zu erstellen.
Unabhängig von den vielen unwichtigen Details ist, muss folgendes angegeben werden:
Von / Bis / Berechnung genutzte Urlaubstage
Alles kein Problem mit der Formel nettoarbeitstage...aber dabei sollen auch Teilzeitkräfte berücksichtigt werden, die in einem oder mehrere Felder Daten hinterlegen können.
Für einen Mitarbeiter, bei dem es immer gleich ist: kein Problem dank nettoarbeitstage.intl - für das Wochenende an dem freien Tag eine zusätzliche eins (z.B. 0000111 für Fr-So frei)
ABER...ich schaffe es nicht die "0000111" über eine (oder von mir aus mehrere) Zellen anzupassen, da diese Ziffern in Anführungszeichen gesetzt werden müssen. Beziehe ich mich auf die Zelle A1, trage hier aber Anführungszeichen ein, ergibt die Formel einen Fehler, klar weil das A1 als Text gesehen wird...
Wie umgehe ich das? oder gibt es eine andere Formel?
Vielen Dank für die Hilfe