Clever-Excel-Forum

Normale Version: kein Zugriff auf die Zelle"basisdaten!p14"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
Hinter der Zelle  Basisblatt!P14 liegt die Formel:  =RUNDEN((C1-P16)/365,25*12;1)
Das Ergebnis soll mittels bedingter Formatierung in einer anderen Tabelle erscheinen. z.B. in a1 funktioniert nicht. Alle Zellen sind auf ganze Zahlen ohne Kommastelle formatiert.
Was mache ich falsch? Der Zugriff auf andere Zellen im Basisblatt erfogt problemlos. Also kann der Mißerfolg doch nur an der Formel hängen.  =RUNDEN((C1-P16)/365,25*12;1) Der Geburtstag wird mit dem aktuellen Datum verglichen und die Monate ausgewiesen
Danke euch für die Antwort
Gruß
Friedhelm
(15.03.2020, 10:32)Samurei22 schrieb: [ -> ]z.B. in a1 funktioniert nicht.
G12 ist immer ein guter Tipp.
Hallo Friedhelm,


Zitat:Das Ergebnis soll mittels bedingter Formatierung in einer anderen Tabelle erscheinen.
erklär mal bitte genauer, was du erreichen willst. Mit einer bedingten Formatierung kannst du keine Ergebnisse woanders auslesen. Am besten wäre es, du würdest eine Beispieldatei (kein Bild!!) hochladen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hallo Günter, Auf meinem Blatt sind Monate (C2 bis AX2) in Form einer Zahlenreihe von 1 bis 48 aufgetragen. Also 4 Jahre.
Dann gibt es eine Zelle (AY1), wo die veränderliche Monatsanzahl steht. Steht z.B. (8). damit wird die Zelle (J12) in der Zahlenreihe rot. Funktioniert prächtig. Auch mit den anderen Zahlen 1 bis 48 geht das. Aber jetzt kommt es: (AY1) wird gespeist mit (ist gleich Basisdaten!p14) ein anderes Tabellenblatt Das geht nicht mehr. In (Basisdaten!p14) steht die Formel: =RUNDEN((C1-P16)/365,25*12;1)
Das ist mein Problem. Danke für die Antwort
Gruß Friedhelm
Hi Friedhelm,

hast du das überlesen?
Zitat:Am besten wäre es, du würdest eine Beispieldatei (kein Bild!!) hochladen.
habe ich nicht. Ich versuche es.
Ich bleibe bei meinem Tipp.
Hola,

schon mal probiert auf 0 zu runden?

Gruß,
steve1da
Zitat:Größe: 1,62 MB
Größer ging es nicht?
Seiten: 1 2