Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatisches Befüllen
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Hey,

ich bin neu hier aber konnte zu meinem sehr spezifischen Problem leider nichts finden.

Ich habe eine Excelliste, welche mir Mitarbeiternahmen mit Adresse, Team, Tellefonnummer und co. ausgibt. Bezugnehmend darauf habe ich einzelne Register mit den einzelnen Teams die automatisch mit folgender Formel befüllt werden:

=WENN(ZÄHLENWENN('Alle MA'!$A:$A;"Kongressleitung")
=WENN(ZÄHLENWENN('Alle MA'!$A:$A;"Kongressleitung")
...

Jetzt hätte ich aber gerne, dass die Formel nicht nur alle die genau "Bereichsleiter" als Teamangabe haben übernimmt, sondern z.B. auch "Bereichsleiter Assistenz". Also theoretisch alle, die "Bereichsleiter" enthalten.

Habt ihr eine Idee, wie man das umsetzen könnte?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
LG

PS: Gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit, dass das befüllen und synchronisieren in beide Richtungen möglich ist? Ggf. mit Macros?
Hi,

zeig mal bitte eine Beispieldatei (kein Bild!!). https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
done(:
Hola,


Code:
=WENN(ZÄHLENWENN('Alle MA'!$A:$A;"*Bereichsleiter*")<ZEILE(A1);"";INDEX('Alle MA'!A:A;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(SUCHEN("bereichsleiter";'Alle MA'!$A$3:$A$700));ZEILE($3:$699));ZEILE(A1))))

Das das eine Matrixformel ist weißt du? Jedenfalls hast du keine deiner Formeln als Matrixformel abgeschlossen.

Gruß,
steve1da
Hallo,

Matrixformeln werden nicht mit ENTER abgeschlossen. Dazu benötigt man  Strg - Shift - Enter.

Gruß
Marcus
Ich weiß nicht mal genau was das ist: /


Aber es funktioniert. Vielen lieben Dank(:

LG Nils
Gibt es noch eine Möglichkeit die Formatierung auch zu übernehmen?

LG
Hi,

mit Formeln kann man keine Formatierung übernehmen. Die müsstest du selber entweder mithilfe des Formatpinsels übernehmen oder die Mitarbeiterliste kopieren und im zweiten Blatt als Format wieder einfügen.