31.01.2020, 15:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2020, 15:47 von ThePilzpower.)
Hey,
ich bin neu hier aber konnte zu meinem sehr spezifischen Problem leider nichts finden.
Ich habe eine Excelliste, welche mir Mitarbeiternahmen mit Adresse, Team, Tellefonnummer und co. ausgibt. Bezugnehmend darauf habe ich einzelne Register mit den einzelnen Teams die automatisch mit folgender Formel befüllt werden:
=WENN(ZÄHLENWENN('Alle MA'!$A:$A;"Kongressleitung")
=WENN(ZÄHLENWENN('Alle MA'!$A:$A;"Kongressleitung")
...
Jetzt hätte ich aber gerne, dass die Formel nicht nur alle die genau "Bereichsleiter" als Teamangabe haben übernimmt, sondern z.B. auch "Bereichsleiter Assistenz". Also theoretisch alle, die "Bereichsleiter" enthalten.
Habt ihr eine Idee, wie man das umsetzen könnte?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
LG
PS: Gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit, dass das befüllen und synchronisieren in beide Richtungen möglich ist? Ggf. mit Macros?
ich bin neu hier aber konnte zu meinem sehr spezifischen Problem leider nichts finden.
Ich habe eine Excelliste, welche mir Mitarbeiternahmen mit Adresse, Team, Tellefonnummer und co. ausgibt. Bezugnehmend darauf habe ich einzelne Register mit den einzelnen Teams die automatisch mit folgender Formel befüllt werden:
=WENN(ZÄHLENWENN('Alle MA'!$A:$A;"Kongressleitung")
=WENN(ZÄHLENWENN('Alle MA'!$A:$A;"Kongressleitung")
...
Jetzt hätte ich aber gerne, dass die Formel nicht nur alle die genau "Bereichsleiter" als Teamangabe haben übernimmt, sondern z.B. auch "Bereichsleiter Assistenz". Also theoretisch alle, die "Bereichsleiter" enthalten.
Habt ihr eine Idee, wie man das umsetzen könnte?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
LG
PS: Gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit, dass das befüllen und synchronisieren in beide Richtungen möglich ist? Ggf. mit Macros?