14.12.2019, 20:34
Hallo zusammen,
bin leider in Excel nur mit Halbwissen ausgestattet und würde mich über etwas Hilfe freuen. Ich möchte folgendes tun um eine Kalkulation teilweise zu automatisieren. Dabei geht es um eine Gewinnermittlung.
Folgende Funktion soll ausgeführt werden:
Wenn der Wert = Produktname ist setzt EK
Eine Tabelle mit Produktnamen und dem EK lege ich natürlich separat an. Ist das mit ca 400 Produkten machbar?
Ziel wäre Eintrag in Zeile A1 = Hut dann setzt Wert 5€ in B1. Im Idealfall sogar noch die zugehörigen Versandkosten in C1.
Freue mich auf Antworten.
Grüße Steve
bin leider in Excel nur mit Halbwissen ausgestattet und würde mich über etwas Hilfe freuen. Ich möchte folgendes tun um eine Kalkulation teilweise zu automatisieren. Dabei geht es um eine Gewinnermittlung.
Folgende Funktion soll ausgeführt werden:
Wenn der Wert = Produktname ist setzt EK
Eine Tabelle mit Produktnamen und dem EK lege ich natürlich separat an. Ist das mit ca 400 Produkten machbar?
Ziel wäre Eintrag in Zeile A1 = Hut dann setzt Wert 5€ in B1. Im Idealfall sogar noch die zugehörigen Versandkosten in C1.
Freue mich auf Antworten.
Grüße Steve