Clever-Excel-Forum

Normale Version: Drop Down Statistik ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus, bin hier neu und kompletter Excel Neuling ... zwar hab ich in der Schule die Basis gelernt jedoch was die DropDown´s usw... betrifft kenn ich mich Null aus.

Geht es einzelne Produkte aus der Drop Down Liste zu Filtern und seperat in einer Statistik aufzuführen ?

Ich häng mal die Datei hinten an, vielleicht kann ja wer damit was anfangen ;)

Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen


lg
xCAx
Hi,

da war keine Datei dabei :)
Moin SteBe,

doch, war schon, aber auf einem Fremdhoster. Warten wir's ab, bis der TE seine Datei hier hochlädt.
wenn mir wer sagt wie ich die Datei im Forum hochlade mach ich das natürlich gern :)
Hola,

das steht im ersten Beitrag hier im Thread.

Gruß,
steve1da
Hi,

hinter diesem Link https://www.clever-excel-forum.de/Forum-...gshinweise verstecken sich zwei Beiträge; im ersten ist u.a. das Hochladen beschrieben und im zweiten, wie du Tabellenausschnitte mit einem Tool darstellen kannst.
ah okei na dann sollte es jetzt geklappt haben ;)
Hi,

Zitat:Geht es einzelne Produkte aus der Drop Down Liste zu Filtern und seperat in einer Statistik aufzuführen ?

und was genau willst du jetzt erreichen? Deine Tabelle gibt nicht viel her, aus dem abgeleitet werden könnte, was du willst.
Hallöchen,

hoffentlich kommen jetzt nicht 10 Beispieldateien bis mal eine passt Sad
Eine Dropdownliste kann man nicht filtern. Du könntest aber eine Liste filtern, die Du mit Hilfe von DropDowns erzeugt hast.

Wenn Du mit einer PivotTabelle arbeitest, baut die sich eigene DropDowns, mit denen man filtern kann. Eventuell geht das in die gewünschte Richtung …