Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Drop Down Statistik ?
#1
Servus, bin hier neu und kompletter Excel Neuling ... zwar hab ich in der Schule die Basis gelernt jedoch was die DropDown´s usw... betrifft kenn ich mich Null aus.

Geht es einzelne Produkte aus der Drop Down Liste zu Filtern und seperat in einer Statistik aufzuführen ?

Ich häng mal die Datei hinten an, vielleicht kann ja wer damit was anfangen ;)

Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen


lg
xCAx
Antworten Top
#2
Hi,

da war keine Datei dabei :)
Antworten Top
#3
Moin SteBe,

doch, war schon, aber auf einem Fremdhoster. Warten wir's ab, bis der TE seine Datei hier hochlädt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
wenn mir wer sagt wie ich die Datei im Forum hochlade mach ich das natürlich gern :)
Antworten Top
#5
Hola,

das steht im ersten Beitrag hier im Thread.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hi,

hinter diesem Link https://www.clever-excel-forum.de/Forum-...gshinweise verstecken sich zwei Beiträge; im ersten ist u.a. das Hochladen beschrieben und im zweiten, wie du Tabellenausschnitte mit einem Tool darstellen kannst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
ah okei na dann sollte es jetzt geklappt haben ;)


Angehängte Dateien
.xlsx   Ausgabe Liste 2020 test.xlsx (Größe: 15,58 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#8
Hi,

Zitat:Geht es einzelne Produkte aus der Drop Down Liste zu Filtern und seperat in einer Statistik aufzuführen ?

und was genau willst du jetzt erreichen? Deine Tabelle gibt nicht viel her, aus dem abgeleitet werden könnte, was du willst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Hallöchen,

hoffentlich kommen jetzt nicht 10 Beispieldateien bis mal eine passt Sad
Eine Dropdownliste kann man nicht filtern. Du könntest aber eine Liste filtern, die Du mit Hilfe von DropDowns erzeugt hast.

Wenn Du mit einer PivotTabelle arbeitest, baut die sich eigene DropDowns, mit denen man filtern kann. Eventuell geht das in die gewünschte Richtung …
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste