Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel in 2 Spalten aufteilen ( Formel )
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi, ich habe eine Vokabel Liste von 11 000 Vokabeln .
Würde diese gerne in 2 Spalten einfügen .
Spalte 1 Deutsch 
Spalte 2 Amharic 
jeweils nur das Wort in einer spalte ohne Leerzeichen und ohne Bindestrich.


Frage 2 :
Kann man eigentlich auch in einer spalte die Aussprache einfügen als Audiodatei ?  

Vielen dank im vor raus schon mal für die Hilfe

[attachment=26220]
Hi,

du solltest uns schon mitteilen, wie deine Liste aufgebaut ist. Am besten mit einer Beispieldatei mit etwa 5-10 Datensätzen (kein Bild!!). Upload: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Habe oben mal ein Bild eingefügt .
Vielen Dank
Hi,

Daten-Text in Spalten-Trennzeichen "-"
Bin neu in Sache Excel habe da wirklich keine Ahnung . 
Gibt es da eine moeglichkeit alle auf einmal zu bearbeiten ?
Hi,

was ist an Daten-Text in Spalten-Trennzeichen "-" nicht zu verstehen?
Das macht exakt das, was Du möchtest.
ja wo soll ich was eingeben .....?
ja wo soll ich was eingeben .....? 


Z.B. in Google: Excel Daten Text in Spalten
Hallo,

Frage 2 :
Kann man eigentlich auch in einer spalte die Aussprache einfügen als Audiodatei ?

zur Frage 2:
weil das eben nicht ganz so ganz trivial ist, schau mal bei www.cpearson.com vorbei.
Von dem weiß ich, daß es bei ihm eine Lösung für Playing A Sound in VBA gibt

Hmmm, nachdem ich sehe, was inzwischen hier im Forum läuft ... meinst Du nicht auch,
daß Du Dir erst mal was "Gemütlicheres zum Üben" suchen solltest?
Zitat:
Hmmm, nachdem ich sehe, was inzwischen hier im Forum läuft ... meinst Du nicht auch, daß Du Dir erst mal was "Gemütlicheres zum Üben" suchen solltest? 


Genau deshalb bin ich auf Frage 2 (noch) gar nicht eingegangen...
Seiten: 1 2 3