Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel in 2 Spalten aufteilen ( Formel )
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Das mit den Spalten weis ich ja es geht doch darum alles auf einmal zu machen und nicht jede einzelne Zeile
Hi,

dann markiere halt deine Spalte und führe dann T-i-S aus.
Komm das machst du doch jetzt extra. Was ist "T-i-S" ?
TEXT IN SPALTEN!!!!
Macht leider nichts wenn ich die spalte auswaehle
Willst du uns (verar...) auf den Arm nehmen?

- im Beitrag #2 schrieb ich mehr als deutlich
Zitat:Am besten mit einer Beispieldatei mit etwa 5-10 Datensätzen (kein Bild!!)

Und was machst du???

- im Beitrag #4 beschreibt dir Boris, was du zu tun hast
Zitat:Daten-Text in Spalten-Trennzeichen "-"


- und wiederholt es in Beitrag #6

- in Beitrag #8 empfiehlt dir Boris die Suchmaschine Google mit den Begriffen
Zitat:Excel Daten Text in Spalten

zu bemühen.

Und nach weiterem Geplänkel von dir meinst du, dass sich nach dem Markieren nichts tut.

Ich hoffe nicht, dass du der Meinung bist, die Helfer sind nicht ausgelastet und warten nur auf solche trollartigen Beiträge.

Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden.
Wenigstens da hast du ausführlich geschrieben , Glückwunsch!!!
Hallo,

also, ich nenne sowas "chronische Lernresistenz"

Ich verweise auf meinen Beitrag #9 und habe dem nichts hinzuzufügen.
Die ersten Flieger der Menschheit, außer vielleicht Ikarus, haben auch nicht als
Anfänger zuerst den Mond erreichen wollen. Sie wollten einfach nur vom Boden
abheben und in der Luft bleiben.
Ich nenne sowas " mit dem alter kommt die Unzufriedenheit " . 
Ich kann 5 Programmiersprachen , und vor allem kann ich sehr gut support leisten . So das die Menschen es verstehen . 
Also an alle die sich nicht wirklich mühe gegeben haben einen zu helfen . DANKE
Ich versuche es mal zu erklären.

Alle Zellen markieren die du trennen möchtest und dann: 

Daten > Datentools > Text in Spalten wählen

Im Assistent Dann Getrennt auswählen. > Weiter 

Trennzeichen wählen (In deinem Fall Sonstige und in das Feld dahinter ein - einfügen) > Weiter 

Zielbereich auswählen > (Beispiel: =$B$1) > Fertig stellen


Gruß Timo
Seiten: 1 2 3