Clever-Excel-Forum

Normale Version: Texteingaben für Autovervollständigung speichern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,

Uwe, das klingt gut, kann man das auch mittels Gruppieren ein- und ausblenden?

Ich habe eine ActiveX Kombobox in der Tabelle Kurvensystem, rechtsklick in die "Zielzelle" aktiviert die Kombobox, dort kann mit einem Buchstaben oder mit dem Dropdown gewählt werden, Auswahl wird in die "Zielzelle" eingetragen. Rechtsklick außerhalb des Zielbereichs "H55:H80" versteckt die Kombobox.
Hallo Wastl,

(14.06.2018, 10:59)Wastl schrieb: [ -> ]... , kann man das auch mittels Gruppieren ein- und ausblenden?

natürlich kann man das. Oder warum fragst Du?

Gruß Uwe
Wow! Danke für die vielen Ideen! :100: 

Muss ich jetzt erstmal alles testen. Hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit dazu.

Übrigens...doch, ich hatte gesagt, dass ein DropDown-Menü mit zu vielen Auswahlmöglichkeiten (in ein paar Wochen könnten das schon 100 sein) ist dann auch nur mehr mühsam...

Danke, Danke, Danke nochmal!

Geb gleich Feedback Blush
Also am Besten gefällt mir der Vorschlag von Uwe, da ich da nix programmieren muss ;-D

Der Vorschlag von Ralf ist auch gut, denn dann könnte ich auch alle möglichen Dosierungen angeben und wenn man die Liste mit 1-2 Buchstaben scannen kann, wäre das schon gut!
Nur müsstest Du mir dann bitte beibringen wie ich diese Liste erweitern kann... Confused Angel

Dann könnte ich bei Möglichkeiten anbieten und die Kollegen könnten entscheiden...

Oder müsste nicht auch beides gleichzeitig gehen...da man die Listbox ja mit Doppelklick aktivieren muss? :92:

Ja, das geht wohl :)
Hi,

zum Erweitern der Liste habe ich hier den Vorschlag von Ralf ergänzt.
Ich habe die Spalte A aus Blatt Tabelle1 aufgeteilt in mehrere Spalten und dann aus den Listen "intelligente Tabellen" gemacht (STRG-T). Diese Tabellen haben Namen (Formeln - Namensmanager). Den Namen (Tabelle6) der Medikamenten-Liste habe ich in den Eigenschaften der Listbox im VBA-Editor eingetragen. Sortieren geht in der Liste mit dem kleinen Dreieck der Überschrift.
Nun kannst Du diese Liste beliebig erweitern und sie wird in der Listbox immer komplett angezeigt.
[attachment=18365]
Hallo nochmal!

Sorry, ich bin leider zu blöd :(

Habe eine neue intelligente Tabelle gemacht für die eigentlichen "Medikamente" und wollte nun diese Tabelle in den Eigenschaften der Listbox eintragen.
Aber wenn ich im VBA-Editor schaue und dort bei "Userform 1" in der "Listbox 1" den Code anschaue, sehe ich keine Tabelle 6  :22: 

Wollte übrigens die neue Tabelle als Name eintragen, aber da habe ich jetzt  einen "definierten Namen" und keinen "Tabellennamen" Undecided 

Nochmals vielen Dank!


HA!! Ich habs doch noch geschafft!! :18:
Seiten: 1 2 3 4