Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Texteingaben für Autovervollständigung speichern?
#31
Hallo,

Uwe, das klingt gut, kann man das auch mittels Gruppieren ein- und ausblenden?

Ich habe eine ActiveX Kombobox in der Tabelle Kurvensystem, rechtsklick in die "Zielzelle" aktiviert die Kombobox, dort kann mit einem Buchstaben oder mit dem Dropdown gewählt werden, Auswahl wird in die "Zielzelle" eingetragen. Rechtsklick außerhalb des Zielbereichs "H55:H80" versteckt die Kombobox.


Angehängte Dateien
.xlsb   Fieberkurve wastl.xlsb (Größe: 138,26 KB / Downloads: 6)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Wastl für diesen Beitrag:
  • KingPinAut
Antworten Top
#32
Hallo Wastl,

(14.06.2018, 10:59)Wastl schrieb: ... , kann man das auch mittels Gruppieren ein- und ausblenden?

natürlich kann man das. Oder warum fragst Du?

Gruß Uwe
Antworten Top
#33
Wow! Danke für die vielen Ideen! :100: 

Muss ich jetzt erstmal alles testen. Hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit dazu.

Übrigens...doch, ich hatte gesagt, dass ein DropDown-Menü mit zu vielen Auswahlmöglichkeiten (in ein paar Wochen könnten das schon 100 sein) ist dann auch nur mehr mühsam...

Danke, Danke, Danke nochmal!

Geb gleich Feedback Blush
Antworten Top
#34
Also am Besten gefällt mir der Vorschlag von Uwe, da ich da nix programmieren muss ;-D

Der Vorschlag von Ralf ist auch gut, denn dann könnte ich auch alle möglichen Dosierungen angeben und wenn man die Liste mit 1-2 Buchstaben scannen kann, wäre das schon gut!
Nur müsstest Du mir dann bitte beibringen wie ich diese Liste erweitern kann... Confused Angel

Dann könnte ich bei Möglichkeiten anbieten und die Kollegen könnten entscheiden...

Oder müsste nicht auch beides gleichzeitig gehen...da man die Listbox ja mit Doppelklick aktivieren muss? :92:

Ja, das geht wohl :)
Antworten Top
#35
Hi,

zum Erweitern der Liste habe ich hier den Vorschlag von Ralf ergänzt.
Ich habe die Spalte A aus Blatt Tabelle1 aufgeteilt in mehrere Spalten und dann aus den Listen "intelligente Tabellen" gemacht (STRG-T). Diese Tabellen haben Namen (Formeln - Namensmanager). Den Namen (Tabelle6) der Medikamenten-Liste habe ich in den Eigenschaften der Listbox im VBA-Editor eingetragen. Sortieren geht in der Liste mit dem kleinen Dreieck der Überschrift.
Nun kannst Du diese Liste beliebig erweitern und sie wird in der Listbox immer komplett angezeigt.

.xlsm   Fieberkurve Doppelklick-Medikamentauswahl.xlsm (Größe: 162,54 KB / Downloads: 6)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • KingPinAut
Antworten Top
#36
Hallo nochmal!

Sorry, ich bin leider zu blöd :(

Habe eine neue intelligente Tabelle gemacht für die eigentlichen "Medikamente" und wollte nun diese Tabelle in den Eigenschaften der Listbox eintragen.
Aber wenn ich im VBA-Editor schaue und dort bei "Userform 1" in der "Listbox 1" den Code anschaue, sehe ich keine Tabelle 6  :22: 

Wollte übrigens die neue Tabelle als Name eintragen, aber da habe ich jetzt  einen "definierten Namen" und keinen "Tabellennamen" Undecided 

Nochmals vielen Dank!


HA!! Ich habs doch noch geschafft!! :18:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste