Clever-Excel-Forum

Normale Version: Informationen in einer Fläche auf eine Zelle beziehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hola,

ich könnte jetzt einfach meine Aussage+Frage wiederholen, mach ich aber nicht.

Gruß,
steve1da
Salut,

aber ich möchte keine neue Tabelle anlegen. Der gelbe Bereich soll sich einfach auf den Monat beziehen :22:
Hola,

der Mitarbeiter trägt sich also im Januar ein, dann wechselst du auf den Februar, die Eintragung aus dem Januar soll verschwinden. Dann wechselst du auf den Januar zurück und die Eintragung kommt wieder? Ungefähr so? Wenn ja, dann ginge das nur per VBA.

Gruß,
steve1da
Ja genau! Das meinte ich. VBA ist nicht gerade einfach oder? Aber das ist ein guter Hinweis!. Danke
Salut nochmal,

also ich habe meine Tabelle von diesem Herrn

https://www.youtube.com/watch?v=5t78l6qnpsM 

er benutzt kein VBA und es klappt trotzdem  Huh

Ich kann wirklich leider nicht verstehen wo der Fehler liegt :/

LG

Coco
Hallöchen,

ein anderer Ansatz wäre, solche Felder für 12 Monate zu erstellen, die Daten dort einzugeben und ein 13. Feld für die Anzeige, Dann bleibt es bei einer Formellösung. In Abhängigkeit vom gewählten Monat können per Formel die Daten aus dem jeweiligen Monatsfeld gehoöt werden. Man könnte das auch über mehrere Jahre fortführen.
Salut André,

ich verstehe deinen Ansatz leider nicht wirklich, da ich absolute Excel Anfängerin bin. Kannst du mir
das vielleicht genauer erklären Blush

LG,

Coco
Würde das eventuell auch mit Sverweis gehen? Wenn ja, kann mir jemand sagen, wie die Formel genau dafür lauten könnte?

LG,

Coco
Hola,

für einen Sverweis müsstest du die Daten irgendwo hinterlegen. Das hast du ja bereits ausgeschlossen.

Gruß,
steve1da
Salut,

gibt es den wirklich eine Lösung, die ohne VBA geht? Ich hab so viel Zeit bisher investiert und wenn es nur daran scheitert, ist es einfach nur schade :22:
Seiten: 1 2 3