Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Informationen in einer Fläche auf eine Zelle beziehen
#11
Hola,

ich könnte jetzt einfach meine Aussage+Frage wiederholen, mach ich aber nicht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Salut,

aber ich möchte keine neue Tabelle anlegen. Der gelbe Bereich soll sich einfach auf den Monat beziehen :22:
Antworten Top
#13
Hola,

der Mitarbeiter trägt sich also im Januar ein, dann wechselst du auf den Februar, die Eintragung aus dem Januar soll verschwinden. Dann wechselst du auf den Januar zurück und die Eintragung kommt wieder? Ungefähr so? Wenn ja, dann ginge das nur per VBA.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Mademoiselle Coco
Antworten Top
#14
Ja genau! Das meinte ich. VBA ist nicht gerade einfach oder? Aber das ist ein guter Hinweis!. Danke
Antworten Top
#15
Salut nochmal,

also ich habe meine Tabelle von diesem Herrn

https://www.youtube.com/watch?v=5t78l6qnpsM 

er benutzt kein VBA und es klappt trotzdem  Huh

Ich kann wirklich leider nicht verstehen wo der Fehler liegt :/

LG

Coco
Antworten Top
#16
Hallöchen,

ein anderer Ansatz wäre, solche Felder für 12 Monate zu erstellen, die Daten dort einzugeben und ein 13. Feld für die Anzeige, Dann bleibt es bei einer Formellösung. In Abhängigkeit vom gewählten Monat können per Formel die Daten aus dem jeweiligen Monatsfeld gehoöt werden. Man könnte das auch über mehrere Jahre fortführen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#17
Salut André,

ich verstehe deinen Ansatz leider nicht wirklich, da ich absolute Excel Anfängerin bin. Kannst du mir
das vielleicht genauer erklären Blush

LG,

Coco
Antworten Top
#18
Würde das eventuell auch mit Sverweis gehen? Wenn ja, kann mir jemand sagen, wie die Formel genau dafür lauten könnte?

LG,

Coco
Antworten Top
#19
Hola,

für einen Sverweis müsstest du die Daten irgendwo hinterlegen. Das hast du ja bereits ausgeschlossen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#20
Salut,

gibt es den wirklich eine Lösung, die ohne VBA geht? Ich hab so viel Zeit bisher investiert und wenn es nur daran scheitert, ist es einfach nur schade :22:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste