Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

web - Abfrage SSL/TLS Problem
#21
Ich schätze das geht mir langsam zu weit bzw. zu tief ins System.
Ich frage mich nur, warum auf einmal diese Abfragen grundsätzlich auf diesen Fehler laufen. 
Wenn ich eine einfache Abfrage in einer neuen Datei versuche, z.B. eine Datentabelle einzubinden aus https://www.schulferien.org/deutschland/...westfalen/  dann bekomme ich schon den Fehler, dass kein geschützter Kanal geöffnet werden kann.
In den Internetoptionen sind die Haken bei 1.0 / 1.1 und 1.2 gesetzt und mit den Einstellungen in der registry will ich lieber mal nicht so viel rumspielen.
Auch kann ich keine Unterschiede zwischen den Systemen soweit feststellen, außer dass auf dem anderen Laptop Office 365 drauf ist. Allerdings wurde seiner Zeit die Tabelle mit Office 2016 prof. erstellt und jetzt habe ich auch auf meinem privaten Laptop die 2016 prof. installiert. Soweit sehe ich hier eigentlich keine Unterschiede...
Keine Ahnung was ich hier noch unternehmen kann...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste