Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

web - Abfrage SSL/TLS Problem
#11
Hallöchen,

hast Du mal versucht, anderswo was aus dem WEB zu ziehen. Nur um mal auszuschließen, dass es an der Seite liegt.
Könnte auch sein, dass irgendwelche Portfreigaben nicht passen. Vergleiche das mal auf beiden Laptops. Siehe dazu ports-testen/
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Sad 
Alles ok, aber ich kann die unterschiedlichsten Seiten aufrufen und auch versuchen, in eine Tabelle einzubinden. Es kommt "immer" diese blöde Meldung mit dem SSL/TLS Problem.
Antworten Top
#13
Hat denn niemand hier eine Idee, woran das Problem liegen kann?
Antworten Top
#14
Hallo,

Du könntest schauen, ob Deine .Net Bibliotheken aktuell sind. Und in diesen Link reinschauen. Von mir ungetestet.

https://answers.microsoft.com/en-us/msof...1de008da8a

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#15
Hallo auch von mir,

hast du schon die Sicherheits- und Datenschutzeinstellungen geprüft?
https://support.microsoft.com/en-us/offi...9?ui=en-us&rs=en-us&ad=us
https://support.microsoft.com/en-us/offi...ee7900b540

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#16
Danke für die Tipps!
Ich werde es nächsten Sonntag/Montag mal checken. Geht leider im Moment nicht, da ich in Urlaub bin und kein Ladekabel für den T460s dabei habe (selbst dämlich dass ich das vergessen habe). Ich kann momentan nur hier über meinen Dienstlaptop antworten, der leider einen anderen Ladestecker (USB-C) hat...   22
Ich melde mich aber in jedem Fall, ob's was gebracht hat.
Gruß,
Achim
Antworten Top
#17
Also:
Bei all den Einstellungen bin ich leider nicht weitergekommen. Alle Varianten bringen soweit keinen Unterschied in der Tabelle. 
Auch wenn ich einen neue (komplett leere) Tabelle nehme und eine beliebige Adresse im Netz versuche einzubinden, kommt leider immer der gleiche Fehler.

Irgendwie bin ich langsam am Ende mit meinem Latein....
Antworten Top
#18
Hallöchen,

hast Du schon die Abfrageoptionen - Sicherheit verglichen?
hast Du auch mal TLS 1.0 versucht? Also alle 3 Varianten gleichzeitig eingeschalten ...
hast Du mal die Zertifikate verglichen? (certmgr.msc)
hast Du inzwischen mal die Firewalls verglichen? Kann man exportieren und dann z.B. in Excel vergleichen

und mal abseits davon - geht die Uhr richtig?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#19
In der Registry habe ich "nur" unter:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols

folgenden Eintrag:
TLS 1.2

Ansonsten ist dort kein weiterer Eintrag vorhanden. Oder muss hier auch jeweils ein Eintrag für 1.0 und 1.1 vorhanden sein?

???
Antworten Top
#20
Hallöchen,

wie gesagt, eigentlich ist da ein Vergleich mit dem anderen Laptop sinnvoll.
Ansonsten für TLS - Einstellung - siehe dort:
verwalten-von-transport-layer-security-tls-1-0-und-1-1-nach-der-Änderung-des-standardverhaltens-am-20-september-2022
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste