Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zirkelbezug
#51
Hi Schauan,

du bist echt super.

Ich versuche es nochmal....... melde mich

Schauan,

du bist der beste unter der Sonne.

Astrein, hat geklappt................... nur noch was kleines, der hollt sich den Fehlbetrag (der ist ja negativ, also -€ xxx).
Der Loan-Betrag muß naturlich in positiven einfließen. Wie wandele ich in dem Makro minus in plus (also bei Ecxel wäre das *-1)
Antworten Top
#52
Hallöchen,

Zitat:(also bei Ecxel wäre das *-1

ja, VBA macht das nicht anders Smile allerdings geht das als "einfache" Multiplikation nicht direkt über einen Bereich > 1 Zelle. Da braucht es eine Schleife.

Zitat:Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim Zellen As Range
Application.EnableEvents = False
On Error GoTo errorhandler
With Sheets("MCA Start-Up")
 .Range("AV519:BR519").Value = .Range("AV569:BR569").Value
 For Each Zellen In .Range("AV519:BR519")
   Zellen.Value = Zellen.Value * -1
 Next
End With
errorhandler:
Application.EnableEvents = True
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#53
Echt Super,

Du bist echt der Beste unter der Sonne.

Super super super...... vielen Dank.
Echt super jetzt.

:23:

Vielen vielen Dank.

Ich glaube nicht mehr, dass ich das in diesem Leben lernen werde.

Beste Grüße,
KDM
Antworten Top
#54
Hallo

Zitat:Ich glaube nicht mehr, dass ich das in diesem Leben lernen werde.
Nun ja, man kann sich eine Excel Datei mit ins Grab legen lassen, oben kommt dann die "Erleuchtung"!  Oder sich das Beispiel anschauen ....
Diesmal als .xlsm,  Bei mir kam die "Erleuchtung" durch den aufmerksamen Kollegen Schauan ...  Herzlichen Dank dafür!   
mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Zirkelbezug Mappe2 F.xlsm (Größe: 1,01 MB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste