Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zirkelbezug
#21
Hi,

also das habe ich jetzt versucht.
Klappt aber nicht.

Hier ist ein link zur Datei.

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Also auf dem Blatt "MCA Start-up" (Register unten) soll der Kreditbetrag (Shareholder Load) berechnet werden.

ZB. in der Spalte AV in zeile 519 soll der Betrag von Zeile 569 stehen.
Da der Betrag von AV569 Zinslastig ist (Zinsen sind in AV 492 -AV494) gibt es einen Zirkelbezug, wenn ich eine Verknüpfung von AV596 nach AV519 herstelle.

Also Link beifugen geht scheinbar auch nicht.

Datei zu groß und Link geht auch nicht :20:
Antworten Top
#22
Hallöchen,

wir sperren viele Filehoster z.B. wegen begrenzter Ablagedauer, Werbung oder ungewisser Sicherheitslage. Dropbox oder Dell-Box oder OneDrive sollten aber funktionieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#23
Hi,

Zitat:Dropbox oder Dell-Box oder OneDrive sollten aber funktionieren.

das trifft hier genauso zu. Stichwort Ablagedauer
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#24
HI Günter,

in den 3 Beispielen gibt es meines Wissens keine vom Filehoster vorgeschriebene/begrenzte Ablagedauer. Ausschlaggebend ist dabei der Bereitsteller, der jederzeit seine Dateien löschen kann. Gleiches gilt auch in verschiedenen anderen Fällen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#25
Hi,

vielleicht geht so.

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Den Link wieder zusammenführen, und da wo nach wetransfer.XXX steht muß natürlich com stehen
Antworten Top
#26
Hallo KDM,

speck deine Datei bitte ab, so dass sie auf ein erträgliches Datenvolumen schrumpft. Die wenigsten Helfer wollen aufgeblähte Dateien downloaden. Es reichen ein paar wenige Datensätze. Wichtig ist lediglich, dass der Aufbau dem Original gleicht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#27
Hallo

irgend wie verstehe ich als alter Mann mit kleiner Rente die ganze Aufregung nicht???

Ich habe im Beispiel mit den Reifen wie Schauan mal die Zinsen mit 3% von 1.850 EU berechnet. Ergebnis:   4,64 EU
Will man davon auch die Zinsen wissen setzt man einfach noch eine Formel darunter und berechnet 3 % von 4,64 EU!!  Wo ist da ein Problem???

Das habe ich dann mal auf einen Kapitaleinsatz von 1.000.000 EU, 1 Million hochgerechnet.  Das Ergebnis:  lachhafte  6,26 EU mehr!!

Ist so ein geringer Differenz Betrag so erheblich, das eine Firma wirtschaftlich in die Knie geht, wenn die fehlen???  Das macht auch bei 500 EU Rente keinen Lebens entscheidenden Unterschied.  Sorry, den spontanen Gedanken konnte ich mir nicht verkneifen.

Bitte wieder ganz vernünftig und kaufmaennisch rein sachlich.  Könnte eine zweite Zinsformel das Problem zufriedenstellend lösen??? 

mfg  Gast 123
Antworten Top
#28
Guten Moregen  Schauan, und alle anderen zusammen,

also ich habe jetzt die Tabelle völlig abgespeckt.

Jetzt nochmal die Aufgabenstellung:

Ich muß immer ein Teil vom Shareholder OPEX Loan manuel einpflegen in "AV517 bis AV521". In dem Fall stehen in "AV519" für das jahr 2020 und Januar EUR 200.000,- drin.
Das ist aber nicht wirklich genau (hier in diesem Fall habe ich EUR 200.000,- manuel eingepflegt). Jetzt ist in "AV569" ein Überschuß von EUR 6.186,- zu sehen. Dieser Betrag sollte genau Null sein.
Die Summe des Shareholder OPEX Loans in "AV519" soll exact dem Fehlbetrag für den Monat sein, also Summe in "AV569" wenn da nicht manuel eingepflegt wurde.

Wenn in "AV519" Null eingetragen wird ist der Fehlbetrag EUR 193.297,-

In "AV519" sollte der Betrag sein von "AV569" und sollte automatisch eingetragen werden. Aber da gibt es mir immer den Zirkelbezug, wegen den Zinsen die anfallen "AV492 bis AV494"

Somit suche ich eine Formel, wahrscheinlich VBA um das zu lösen.

Hier ist nur 1 Monat dargestellt. Der Business-Plan ist für 6 Jahre, somit muß das automatish laufen bei jeder Änderung wie Wechselkurs etc.

Besten Dank an alle schon mal.

Grüße
KD


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 907,36 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#29
Hi alle Zusammen,

bitte, wer sich mit VBA auskennt........ I need help urgently Blush

Habe es jetzt auch geschaft eine Datei als Attachment anzuhängen.

Vielen Dank.
KD
Antworten Top
#30
:22: :22:

325 Ansichten und keine Lösung
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste