Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zirkelbezug
#31
Vllt. schaut der eine oder andere Helfer ja schon zum 10. Mal rein, weil er/sie immer noch an einer Lösung des nicht ganz so profanen Problems tüftelt. Bitte etwas Geduld - die Helfer bemühen sich in ihrer Freizeit um die Probleme anderer.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#32
Hallo,

Zitat:325 Ansichten und keine Lösung

... was ganz sicher nicht an den Helfern liegt.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#33
Hallo Alle zusammen,

Ja ich weiß, das es nicht am  Thumbsupsmileyanim "Good Will" liegt.

Es war auch so gedacht, dass es scheinbar doch ziemlich schwierig ist.

Vielen Dank an alle die sich das anschauen.

Beste Grüße in die Sommerrunde,
KD
Antworten Top
#34
Nicht falsch verstehen!
Vielleicht haben die Helfer schlicht keinen Bock, sich bei den Temperaturen um ungelegte Eier zu kümmern, sondern kühlen selbige im Freibad oder unter der Dusche.
Zitat:I need help urgently

Kein Problem!
Suche Dir einen Dienstleister!
Allerdings solltest Du davon ausgehen, dass bei dem Umfang der Datei der Kostenvoranschlag nicht ganz in Deinem Sinn ist.

Wohlgemerkt:
Dieses Forum gründet auf einem Verein, der kostenlose Hilfe anbietet.
Aber wenn Dein Thema schlicht niemanden interessiert, geschweige denn motiviert???

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#35
Hallo

ich kann die Kollegen gut verstehen, habe mir Beispiel Mappe2 angesehen. Die ist mir zu umfangreich gebe noch einen Tipp zu VBA.

Wenn man immer nur in gleichen Zellen Werte austauschen muss kann man das mit dem Makro Recorder aufzeichnen und das Programm bei Bedarf per Button ablaufen lassen. Vielleicht hilft der Tipp weiter, mehr kann ich nicht tun. Ansonsten ist das wie schon gesagt Auftragsarbeit.

mfg Gast 123
Antworten Top
#36
Hi alle zusammen,

ich suche nur für 1 Monat eine passende Formel. Ich habe hier in der Mappe den Monat JAN 2018 herausgehoben für meiner Erklärung.
Denn rest kann ich dann alleine in das Originaldokument einpflegen.

Ich erwarte ja nicht, dass jemand hier den ganzen Business-Plan in die Hand nimmt, und alle Monate bearbeitet.

Trotzdem vielen Dank für die Hinweise und Kommentare.

Beste Grüße,
KDM
Antworten Top
#37
Hallöchen,

hier mal das überarbeitetes Beispiel mit Formeln und Zirkelbezug … keine Lösung!
Der Weg des Zirkels ist AV 493 - 520 - 519 - 569 - 565 - 509 -507 - 502 - 493 - …


Angehängte Dateien
.xlsx   Zirkelbezug_Mappe3.xlsx (Größe: 321,26 KB / Downloads: 7)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#38
Hi Schauan,

vielen Dank erst aml für´s reingucken.

Der Weg des Zirkelbezuges was mir klar. Also mir war bewußt, wenn ich AV519 mit AV569 verlinke, dass ich einen Zirkelbezug bekomme.

Ich hätte aber gerne, dass der Fehlbetrag (also Summe aus AV569) in AV519 steht. Ich muß also eine Verlinkung von AV569 zu AV519 schaffen, ohne das es zu einem Zirkelbezug kommt....... bloß ich weiß nicht wie.
Ich habe ein YouTube video über VBA angeschaut, aber das übersteigt mein Excel / VBA wissen :20:

Vielleicht hat du ja eine Lösung.

Vielen Dank schon mal vorab
Antworten Top
#39
Hallo

wie ich schon sagte, am einfachsten mit VBA. Beiden Makros kann man einen Button zuweisen, ich empfehle einen normalen CommandButton, KEIN AktiveX Steuerelement zu nehmen. Dem normalen Button kann man das Makro direkt zuweisen!    

Das 1. Makro übertraegt die Summe aus Zelle AV 569 in die Zelle AV 519. Die Adressen kann man von Hand beliebig aendern.
Das zweite Makro ruft eine InputBox auf, wo man die Start und Zieladresse vor dem kopieren mit Komma (zum Trennen) eingeben kann.
Würde mich freuen wenn das endlich eine brauchbare Lösung ist ....   das waere dann echt Clever!!

mfg  gast 123


Code:
Sub Zelle_kopieren()
  Range("AV519").Value = Range("AV569").Value
End Sub


Sub Zelle_per_InputBox_kopieren()
Dim Adr1 As String, Adr2 As String
  Adr1 = InputBox("Bitte Start und Zieladresse eingeben - mit Komma!")
  If Adr1 = Empty Then Exit Sub
  Adr2 = Trim(Mid(Adr1, InStr(Adr1, ",") + 1, 10))
  Adr1 = Trim(Left(Adr1, InStr(Adr1, ",") - 1))
  'Daten in ausgwaehlte Zelle kopieren
  Range(Adr2).Value = Range(Adr1).Value
End Sub
Antworten Top
#40
Hi Gast 123,

vielen lieben Dank.
Ich habe noch nie mit VBA geartbeitet Sad also alles Latein für mich.

Also, ich muß mich erst mal da ein bischen reinfuchsen.
Wenn ich das richtig verstehe muß ich noch die Zellbezüge in den Makro-Befehl eintragen ???

Ich versuche das mal heute...... Undecided

Sag mal du kannst mir nicht den Makro-Befehl für exact den Monat (Januar) fertigstellen. Dann verstehe ich das vielleicht besser, und kann für die nächsten Monate einfach den Bezug auf die Spalte ändern.

Wäre super nett :18: 

Sommergrüße,
KDM
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste