Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitraum (anzahl tage ) in Quartal aufteilen
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe zwei Zellen die den Datumsbereich angeben, hier muss ich die differenz in tagen angeben. Soweit kein problem.
Zusätzlich habe ich 4 weitere zellen die jeweils ein Quartal beschrieben. Jetzt möchte ich das die Datumsdifferenz je Quartal ausgegeben werden soll.

Z.b.  Start 30.03.2019 Ende 5.04.2019 ==> Quatal 1 2tage, Quatal 2 5tage.

Leider steh ich auf dem Schauch wie ich dies machen könnte.

Schöne Grüße
Antworten Top
#2
Hallo,

mit einer Beispieldatei (kein Bild) würdest du den Helfern helfen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen Zeige bitte anhand 2-3 Datensätzen dein Wunschergebnis.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo
mal auf die schnelle ein Beispiel
Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 15,78 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#4
Hallo nochmal,

entschuldige.

Könnte man dies auch via Power query durchführen?

Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 8,25 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#5
G6 zum kopieren nach rechts
Code:
=MAX(0;MIN($E6;DATUM(2019;SPALTE(A1)*3+1;0))-MAX($D6;DATUM(2019;SPALTE(A1)*3-2;1))+1)
Gruß Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • Äxcel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste