Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeitraum (anzahl tage ) in Quartal aufteilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe zwei Zellen die den Datumsbereich angeben, hier muss ich die differenz in tagen angeben. Soweit kein problem.
Zusätzlich habe ich 4 weitere zellen die jeweils ein Quartal beschrieben. Jetzt möchte ich das die Datumsdifferenz je Quartal ausgegeben werden soll.

Z.b.  Start 30.03.2019 Ende 5.04.2019 ==> Quatal 1 2tage, Quatal 2 5tage.

Leider steh ich auf dem Schauch wie ich dies machen könnte.

Schöne Grüße
Hallo,

mit einer Beispieldatei (kein Bild) würdest du den Helfern helfen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen Zeige bitte anhand 2-3 Datensätzen dein Wunschergebnis.
Hallo
mal auf die schnelle ein Beispiel
Gruß Holger
Hallo nochmal,

entschuldige.

Könnte man dies auch via Power query durchführen?

Grüße
G6 zum kopieren nach rechts
Code:
=MAX(0;MIN($E6;DATUM(2019;SPALTE(A1)*3+1;0))-MAX($D6;DATUM(2019;SPALTE(A1)*3-2;1))+1)
Gruß Holger