Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie auswerten?
#21
Mein Makro ist Dir keine Erwähnung wert (#10). Dabei habe ich mir größte Mühe gegeben.
Antworten Top
#22
Hallo Raoul21
Sorry, du hast recht, auf deine Lösung bin ich gar nicht eingegangen.
Nun, als ich die Frage gestellt habe habe ich von VBA noch gar nix verstanden (jetzt bin ich bei 3%). Ich wollte die Lösung möglichst ohne zusätzliche Teile, wenngleich ich im Nachhinein sagen muss, dass dein Ansatz wirklich elegant ist.
Ich habe dein Makro schlicht nicht verstanden und für eine Anpassung (andere Darstellung, alphabethische Ordnung, andere Tabelle, .. ) hätte ich wohl noch einige Male nachfragen müssen. Ich habe mich daher für den andern Weg entschieden, sorry.
Hab vielen Dank für deinen Ansatz und  *sory für den Aufwand".

Matt
Antworten Top
#23
Hi Matt, ich will nur meine Antwort nicht unbeachtet sehen. Danke. Ob sie Dir im Konkreten was bringt oder nicht, liegt nicht in meinem Bereich. Dieses "Risko" ist mir bewusst und ich habe auch keinen Anspruch auf irgendwas. Du hast die Wahl.

Im Vergleich zu den anderen hier gebotenen Lösungen hat meine Vor- und Nachteile, die sich aus dem Kontext der Anwenderin ergeben. Vielleicht hilft sie anderen (der Millionen Leserinnen dieses Artikels). Also kein Grund für "sorry". Das ist ja ein öffentliches Forum. Alles Gute. Gruss, Raoul
Antworten Top
#24
Hallo Raoul21
Danke für deine beruhigenden Worte. Ich habe hier im Forum (leider) auch schon eher aufbrausende Temperamente gesehen, da tut deine Antwort richtig gut.
Ich hoffe, dass dein Ansatz für irgend jemand gebraucht wird. Ich werd sich sicherlich im Auge behalten.
Matt
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste