Registriert seit: 29.10.2020
Version(en): Microsoft Office 365ProPlus
Guten Morgen geschätzte Community
Ich habe eine Herausforderung in Excel (Office 365 ProPlus). Konkret:
Ich habe eine Tabelle mit rund 6000 Zeilen (Sales Reporting). Nun möchte ich in einer zweiten Tabelle Werte ausgeben, die gewissen Bedingungen entsprechen, damit ich nicht immer Filtern muss. Am besten visualisiere ich das mal:
Ausgangstabelle (stark vereinfacht)
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Zieltabelle:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
In der Zieltabelle sollen jeweils Kunde, Sendung und Betrag aller Offerten (Spalte "Status) von Peter (Spalte "Sales") angezeigt werden.
Hat jemand eine kreative Idee?
Liebe Grüsse
Michi
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Moin Michi,
lad mal bitte eine Beispieldatei (.xlsx- keine Bildchen!!) hoch.
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Von deiner Beschreibung abgeleitet, könnte eventuell INDEX/AGGREGAT() helfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallo Michi,
Bitte beachte die Uploadmöglichkeiten in unserem Forum.
Ansonsten, schaue Dir mal den
Autofilter_per_Formel an, oder eventuell hilft auch Pivot ...
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Registriert seit: 29.10.2020
Version(en): Microsoft Office 365ProPlus
Sorry - hier die Beispieldatei
Angehängte Dateien
Beispieldatei.xlsx (Größe: 11,48 KB / Downloads: 3)
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
29.10.2020, 07:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2020, 08:19 von WillWissen .)
Hi,
wie bereits vermutet:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Zieltabelle' A B C 1 Sales Peter 2 3 Kunde Sendung Betrag 4 A Test 1 8 5 D Test 4 12 6 A Test 9 136 7 8 9 10
Zelle Formel A4 =WENNFEHLER (INDEX (Ausgangstabelle!A:A;AGGREGAT (15;6;ZEILE (Ausgangstabelle!$B$1:$B$20) / (Ausgangstabelle!$B$1:$B$20=Zieltabelle!$B$1) ;ZEILE (A1) ) ) ;"") B4 =WENNFEHLER (INDEX (Ausgangstabelle!C:C;AGGREGAT (15;6;ZEILE (Ausgangstabelle!$B$1:$B$20) / (Ausgangstabelle!$B$1:$B$20=Zieltabelle!$B$1) ;ZEILE (B1) ) ) ;"") C4 =WENNFEHLER (INDEX (Ausgangstabelle!D: D;AGGREGAT (15;6;ZEILE (Ausgangstabelle!$B$1:$B$20) / (Ausgangstabelle!$B$1:$B$20=Zieltabelle!$B$1) ;ZEILE (C1) ) ) ;"")
Zelle Gültigkeitstyp Operator Wert1 Wert2 B1 Liste =$A$28:$A$30
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016 Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hi,
mit ist erst jetzt aufgefallen, dass du Microsoft 365 benutzt. Dann geht es noch wesentlich einfacher:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Zieltabelle' A B C 1 Sales Peter 2 3 Kunde Sendung Betrag 4 A Test 1 8 5 D Test 4 12 6 A Test 9 136
Zelle Formel A4 =FILTER (Ausgangstabelle!$A$1:$A$20;Ausgangstabelle!$B$1:$B$20=$B$1; "") B4 =FILTER (Ausgangstabelle!$C$1:$C$20;Ausgangstabelle!$B$1:$B$20=$B$1; "") C4 =FILTER (Ausgangstabelle!$D$1:$D$20;Ausgangstabelle!$B$1:$B$20=$B$1; "")
Zelle Gültigkeitstyp Operator Wert1 Wert2 B1 Liste =$A$28:$A$30
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016 Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Der Vorteil: du musst jeweils nur eine einzige Formel eingeben; der Rest wird von Excel selbst erledigt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 29.10.2020
Version(en): Microsoft Office 365ProPlus
Grandios - in Qualität und Zeit. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung. :35: