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Warum rechnet Excel mir die falschen Stunden
#21
Danke Rudi, jetzt stimmen schon mal die Ergebnisse in Übersicht H7 und in Januar J38 19 

Nur an den stunden (std abzgl. verbrauchte std) beiße ich mir noch die Zähne aus
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#22
Hallo,

eigentlich hast du für alle Fälle schon mal die Hinweise bekommen.
Als Lernmaterial deine Datei nochmal im Anhang.
Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsm   cleverexcel.xlsm (Größe: 20,33 KB / Downloads: 13)
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#23
Danke Rudi, genau auf den Punkt getroffen...

habe jetzt ausführlich getestet, so sollte es sein, so wollte ich es haben 15 18

Damit kann dieses Thema geschlossen werden!
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#24
Hallo Rudi Sleepy 

eine klitzekleine Kleinigkeit habe ich noch...

Warum kann ich deiner Tabelle nicht im Reiter "Januar" in Zelle I38 nicht mittels bedingter Formatierung - Regeln zum Hervorheben von Zellen - kleiner als 0,00 die zelle oder besser die Schriftfarbe auf Rot einstellen? Es passiert da nichts. Es bleibt einfach schwarz!
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#25
Hallo,

in I38 steht nur Text. Du müsstest für die bedingte Formatierung G7 in der Übersicht abfragen..
Cadmus
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#26
Hallöchen Beltason,

in der bedingten Formatierung gehst du auf "Neue Regel -> "nur Zellen formatieren, die enthalten" und dort nimmst du statt Zellwert - Bestimmten Text.
Zwischen ersetzt du durch gleich und rechts davon trägst du dann "offene Arbeitszeit*" ein. Und wählst dann deine Schrift- oder Füllfarbe aus.

Grundsätzlich die Frage, was soll in der Zelle eingetragen werden, wenn keine oder Mehrstunden im Monat angefallen sind?
Sollte das der Fall sein, müsste dort eine Abfrage hinterlegt werden.

Gruß Rudi
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