30.07.2025, 08:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2025, 13:06 von mumpel.
Bearbeitungsgrund: Störenden HTML-Code entfernt.
)
Hallo, bin gerade dabei zu versuchen aus einer Quelltabelle die ungefähr so aussieht
Marke Type Länge Breite OEM
DB W124 12mm 3mm 12378567
die daten automatisch in eine Tabelle zu integrieren, die Tabelle hat nur einen Eintrag und das ist wieder eine Tabelle in HTML so etwa, die dann die VariableBreiteusw dann aus der Quelltabelle einfügen soll
Habe das auch schon einmal hinbekommen, aber so eichtig geht es noch nicht, bin kein Excell Profi, habe das mit =WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(H2;"VariableBreite";C2);"VariableLänge";D2);"VariableMarke";E2);"VariableType";F2);"VariableOEM";G2)
Kann mir jemand helfen und es auch erklären.
Danke Holmes
Edit: Ich habe störenden HTML-Code entfernt. Beispieltabellen bitte als Anhang. Oder mit unseren Tabellen-Tools. (mumpel, Mod-Team).
Hallo, 2019 nutze ich, habe es hinbekommen, aber das war mehr glück denn ich weiß nicht wo ich das =WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(H2;"VariableBreite";C2);"VariableLänge";D2);"VariableMarke";E2);"VariableType";F2);"VariableOEM";G2) einfügen muß, also Ok irgendwo denke ich mal aber die Tabelle HTML die müssete lut Funktion dann in H2 sein, aber genau dann geht es nicht.
Lade mal 2 stück hoch eine die geht und eine die nicht geht obwohl gleich ist.
Die Grundidee ist schon mal okay, kann man so machen... solange man da nicht an Limits der Zelle oder Funktionen stößt.
Aber das für jede Zeile zu machen ist keine gute Idee. Also in Deiner Quelltabelle machst Du Dir eine Zeilennummer dazu. In einem separaten Bereich (oder Blatt) holst Du Dir via INDEX(Zeilenummer, Spalte) die benötigten Daten, z.B. in Spalte B In B1 steht die Artikelnummer, in B2 die HAN, B3 die Breite, usw. In C1 steht der Variablename für Artikelnummer, in C2 für HAN, C3 VariableBreite, C4 VariableLänge, usw.