Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Bingo Machine
#41
Hallo

anbei die Beispieldatei noch einmal zurück.  Ich habe die Zufalls Makros ein wenig geaendert und Randomize mit eingebaut.  Den Fehler das immer dieselben Daten gezogen werden konnte ich nicht finden. Zum Test habe ich viermal 80 Zufallszahlen mit beiden Makros aufgelistet. Es sind aber nicht immer dieselben Zahlen.

Lösche ich von den 80 Testzahlen 70 Zeilen, bleiben exakt 10 Werte übrig. Ich kann den Fehler hier nicht feststellen. Sollte es trotzdem noch einen Fehler geben bitte mir eine Datei mit dem Fehler zukommen lassen.

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Reihen mit Zahlen vergleichen Neu(2).xlsm (Größe: 772,7 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • sevencloves
Antworten Top
#42
Hi Gast123,
 
öffne deine Datei und ziehe 5 Zahlen (ohne Randomize). Schließe die Datei, öffne sie wieder und ziehe 5 Zahlen. Diese sollte dann gleich sein.
Mit Randomize sollten sie dann aber unterschiedlich sein.

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • sevencloves
Antworten Top
#43
(04.01.2019, 14:02)Gast 123 schrieb: Hallo

anbei die Beispieldatei noch einmal zurück.  Ich habe die Zufalls Makros ein wenig geaendert und Randomize mit eingebaut.  Den Fehler das immer dieselben Daten gezogen werden konnte ich nicht finden. Zum Test habe ich viermal 80 Zufallszahlen mit beiden Makros aufgelistet. Es sind aber nicht immer dieselben Zahlen.

Lösche ich von den 80 Testzahlen 70 Zeilen, bleiben exakt 10 Werte übrig. Ich kann den Fehler hier nicht feststellen. Sollte es trotzdem noch einen Fehler geben bitte mir eine Datei mit dem Fehler zukommen lassen.

mfg  Gast 123

Hallo
habe es getest moment keine fehler danke dir für deine mühe.
mfg sevencloves
Antworten Top
#44
Hallo Elex

Danke für deinen Hinweis, den habe ich sofort getestet und war sprachlos.  Er zieht ohne Randomize tatsaechlich die gleichen Zahlen. Gibt es dafür eine technische Erklaerung??  Man hat das Gefühl als "merke" sich Excel diese Zahlen.  Kleine Mathematiker im CPU Chip ....   Brauchen die auch Kaffe??

mfg  Gast 123
Antworten Top
#45
Hallo
Wie kann ich die Zeit Ändernbeim Ziehen?

mfg
Sevencloves
Antworten Top
#46
Hallo

hier noch mal zwei neue Makro um die Zeiten einstellen zu können. Man muss sich entscheiden ob man im Sekundentakt = 1 Sek. oder grösser, oder in Milli Sekunden, kleiner als 1 Sekunde, arbeiten will. Beides klappt m.W. nicht. 

Die eine Funktion geht über Wait (> 1 Sekunde), die andere über Sleep (Milli Sekunden).  Bei Sleep muss z.B. 500 für 0,5 Sekunden angegeben werden, oder 100 für 0,1 Sekunden.  Mit dem Button muss das entsprechende Makro zugewiesen werden, geht über die rechte Maustaste, wenn man den Button selektiert.  Oder einen zweiten Button einfügen damit man wahlweise die kurze oder lange Zeit auswaehlen kann.

mfg  Gast 123

Code:
Option Explicit

Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long)



Sub Dauerziehen_im_SekundenTakt()
Dim nx As Long, Zeit As Integer, wdh As Long
Dim newhour, newminute, newsecond, waittime
Zeit = Range("E5").Value   'Wait im Sekundentakt
wdh = Range("E6").Value    'Anzahl Wiederholungen

Do Until nx = wdh   '** steht hier noch "10" statt wdh ??
  Call Zufallzahl_ziehen
  Application.ScreenUpdating = True

  'Wait Funktion im 1 Sekunden Takt
  newhour = Hour(Now())
  newminute = Minute(Now())
  newsecond = Second(Now()) + Zeit  'Wait in Sekunden
  waittime = TimeSerial(newhour, newminute, newsecond)
  Application.Wait waittime
 
  Call Zahl_suchen_und_löschen
  nx = nx + 1
Loop
End Sub


Sub Dauerziehen_in_MilliSekunden()
Dim nx As Long, Zeit As Integer, wdh As Long
Zeit = Range("E5").Value   'Wait in Milli Sekunden
wdh = Range("E6").Value    'Anzahl Wiederholungen

Do Until nx = wdh   '** steht hier noch "10" statt wdh ??
  Call Zufallzahl_ziehen
  Application.ScreenUpdating = True

  Sleep Zeit
 
  Call Zahl_suchen_und_löschen
  nx = nx + 1
Loop
End Sub
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • sevencloves
Antworten Top
#47
da sind fehler
Antworten Top
#48
Hallo

die Info hift mir leider nicht weiter!  Was für Fehler??  Bitte genau beschreiben was nicht funktioniert!  Und ich weiss immer noch nicht ob du im Sekundentakt ab 1 Sekunde nach oben, unter unter 1 Sekunde im Milli Sekunden Bereich arbeiten willst??  Das sind zwei verschiedene Makros!

Im Makro ist für die Zeit Angabe die Zelle E5, und für die Anzahl der Wiederholungen Zelle E6 vorgesehen.

mfg  Gast 123
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • sevencloves
Antworten Top
#49
wegen 32 bit ich habe 64 bit deswegen soll ich was ändern?
Ich soll den Code in 64 Bit änder.
Antworten Top
#50
Hallo

da bringst du mich an die Grenzen meines technischen Wissens. Ich weiss nicht ob die Wait oder Sleep Funktion bei 32 oder 645 Bit verschieden sind? Das ist möglich, da muss ich leider passen. Vielleicht weiss es ein Kollege, oder mal im Internet googeln was die Ratgeber dort dazu sagen.

mfg  Gast 123
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • sevencloves
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste