Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Bingo Machine
#11
Hallo Thomas

beim Testen der Bingo Maschine bis zum letzten Ball sind mir noch zwei Flüchtgikeitsfehler aufgefallen.  Bitte diese Codezeilen im Modul aendern.  
Dann sollte es perfekt klappen.

     'Abbruch bei Spiel Ende
     If Ball > 90 Then MsgBox "Zählerstand  90 - Spiel zu Ende": Exit Sub
     'Bingo Nummer im Spielfeld suchen
     Set rfind = .Range("A1:J9").Find(BingoNr, , , xlWhole)

mfg  Gast 123
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • tschaeferkoeln
Antworten Top
#12
Das ist gut aber es zieht immer doppelt ,eine Zahl das gezogen ist zieht es nochmal.
Kann ich das auch mit höheren Zahlen machen? also 1.000 oder 10.000 Zahlen?
Antworten Top
#13
Hallo

Zitat:Das ist gut aber es zieht immer doppelt ,eine Zahl das gezogen ist zieht es nochmal.

bis jetzt hat mir der Frager keine Rückmeldung gegeben das Zahlen doppelt gezogen werden??
Ich sehe das du aber nicht der Thread Ersteller bist und verstehe im Augenblick dein Anliegen noch nicht ganz??  1.000 oder 10.000 Zahlen von Hand ziehen, wieviel Zeit benötigt man dafür??  Das Spiel ginge vermutlich über Tage??  Geht es dabei überhaupt um ein Spiel??

Wenn du dein Anliegen konkreter darstellst oder eine Beispieldatei hochlaedst wie das ganze aufgebaut werden soll und wie das Ergebnşis aussehen soll können wir nach einer Lösung suchen. Im Augenblick habe ich noch keinen konkreten Durchblick was genau du bei der Grössenordnung willst?  
Ggf. dafür einen eigenen Thread aufmachen.

mfg Gast 123
Antworten Top
#14
(26.12.2018, 18:08)Gast 123 schrieb: Hallo


bis jetzt hat mir der Frager keine Rückmeldung gegeben das Zahlen doppelt gezogen werden??
Ich sehe das du aber nicht der Thread Ersteller bist und verstehe im Augenblick dein Anliegen noch nicht ganz??  1.000 oder 10.000 Zahlen von Hand ziehen, wieviel Zeit benötigt man dafür??  Das Spiel ginge vermutlich über Tage??  Geht es dabei überhaupt um ein Spiel??

Wenn du dein Anliegen konkreter darstellst oder eine Beispieldatei hochlaedst wie das ganze aufgebaut werden soll und wie das Ergebnşis aussehen soll können wir nach einer Lösung suchen. Im Augenblick habe ich noch keinen konkreten Durchblick was genau du bei der Grössenordnung willst?  
Ggf. dafür einen eigenen Thread aufmachen.

mfg Gast 123

Kann man bei euren Bingo was ändern das es von 1.000 Zahlen zieht?
ich habe mir das angesehen was ich brauche aber ist auf Eng. kann einer das gleiche machen?
https://www.youtube.com/watch?v=jCjo3NjtEU0&t=297s
Antworten Top
#15
Hallo

ich habe mir das Video angesehen, verstehe aber leider kein Englisch. Das Bild ist leider auch sehr unscharf!!  

Ich sehe rechts ein Feld mit 5 Spalten und max. 15 Zeilen, was wohl ein Speilfeld sein kann. Das sind aber nur 75 Baelle zum ziehen, keine 1000!  Kannst du das als Beispieldatei finden und hochladen. Ansonsten müstest du uns bitte zuerst mal deine Beispieldatei hochladen wo denn die Zufallszahlen stehen sollen, und wo sich das auszufüllende Spielfeld befindet??

Ohne exakte Spalten und Zeilenangaben kann man kein Makro programmieren. Ich baue so eine Datei nicht auf!  Die Kollegen sicher auch nicht.

mfg  Gast 123
Antworten Top
#16
also Spalte A2 bis runter wie auf xlsx datei dann muss es eines auswählen auf A2 Spalte in c2 anzeigen welche Zahl gezogen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel 2 Reihen mit Zahlen vergleichen.xlsx (Größe: 52,73 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#17
Hallo

deine Beispieldatei als xlsm mit Button und Zufall Makro zurück.  Es gibt zwei Makros, zur Zeit ist Makro 2 aktiv.

Das erste Makro erstellt eine normale Zufallszahl, das 2. Makro merkt sich die ersten beiden Ziffern in der Zelle D1 (unter dem Button)  Steht in Zelle D2 der Text "wdh" wird die Zufallszahl wiederholt, wenn die ersten Ziffern übereinstimmen. Das soll vermeiden das zu oft dieselben Anfangs Ziffern auftauchen.  Die Laenge in Spalte A ist nicht begrenzt. Es können auch 10.000 sein. Das Makro sucht automatisch die letzte Zeile in A. 

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Excel 2 Reihen mit Zahlen vergleichen.xlsm (Größe: 56,36 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#18
das ist zu Häfte sehr gut kann es es den jetzt was er gezogen hat löschen die Zeile?
Gruss
sevencloves
Antworten Top
#19
Hallo

sehr einfach, da gibt es zwei Lösungen.  Die Zelle von Hand löschen, mit der Delete Taste!  Oder einen 2. Button mit dem unteren Makro.
Dazu einen normalen CommandButton einfügen, oder den anderen kopieren, neu beschriften, und per rechter Maustaste das Lösch Makro zuweisen.

mfg  Gast 123 

Code:
Sub Zelle_löschen()
  Range("C2").ClearContents
End Sub
Antworten Top
#20
nein nein nicht C2 löschen er zieht doch was von A2 ich möchte das von A2 löschen nicht was er geszogen anzeigt hat.
Gruss
sevencloves
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste