Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Userform mehrere Arbeitsblätter?
#1
Hallo,

ich habe jetzt wieder angefangen etwas zum Thema Teilevermessung zu erstellen.
Bin dabei eine Userform dazu zu erstellen, läuft auch alles soweit.

Aber nun zu meiner Frage, wie kann ich eingefügte Multiseiten in denen ich Teilzeichnungen darstelle, entsprechend zb dem Inhalt einer Textbox schalten. Z.B. wenn in LBMP(label)  MP1 steht, soll in Tab1 Page1 aktiv sein. Bei MP2 Page2.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#2
If Multipage1.value=0 then
  Multipage2.value=1
End if

ich bin mir nicht sicher wie genau du das meinst.. ich vermute so...
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#3
Hallo Mario,

reicht das?

Code:
MsgBox Mid(LBMP.Caption, 3)
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#4
Hallo, danke für die Antworten. Aber ich denke ich lass es , das wird zumindest bei dem einen Teil zu kompliziert.

Aber ich meinte das etwas anders.

Ich habe in der UF links Textboxen und Label um die Sollwerte anzuzeigen und die Messwerte wiederum einzugeben. Das funktioniert auch soweit.

Rechts habe ich mehrere Multiseiten in denen die Zeichnungsausschnitte sind. Ich wollte, das wenn mir die Sollwerte eines Messpunktes in den Textboxen angezeigt wird, mir automatisch die richtige Multiseite angezeigt wird. Aber da es manchmal auch durcheinander sein kann, wird das wohl zu kompliziert.

Ich lade die Datei mal hoch, evtl kann sich ja auch mal wer den Code ansehen. Ist bestimmt einiges was evtl optimiert werden kann.


Angehängte Dateien
.xlsm   Vermessungstabelle Vorlage1.xlsm (Größe: 578,32 KB / Downloads: 11)
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#5
Hallo Mario,

du hast ja innerhalb einer Multipage nochmals eine Multipage. Für was soll das gelten?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#6
das geht mit einer einfachen IF- Abfragen 

if TBText.value = Testmass and TBUT.Value= "-0,5" and TBSoll.value= "13,45" and TBOT.Value="0,5" Then
Multipage1.Value=3
Multipage2.value = 2
end If
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#7
Hallo,

die erste Multi für den Artikel. Die darin dann jeweils für die Zeichnungsausschnitte. Wollte nicht zu viel auf einmal darstellen.
Sind ja pro Artikel mindestens 3 Bilder.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#8
Hallo noch mal,

ich habe jetzt die Hauptpages 1,2,3,4

und die untergeordneten 1x, 2x usw.

Wenn ich das jetzt per IF abfrage mache, komme ich ja auf locker 30 Varianten.
Gibt es nicht eine Möglichkeit in einer kleinen Hilftabelle die Beziehung herzustellen?

Wenn Blatt xx dann Hauptpage 1     wenn Inhalt G11 = 1-P   dann Page 12       ähnlich einer Bereichstabelle für nen dropdown.
Dann könnte man die Datei auch gegebenfalls beliebig um Artikel erweitern.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#9
Ich Arbeite hier für die Konkurrenz...   :19: 


Du kannst dir ein "Navigationsblatt" anlegen und über das dann die Abfragen machen!

Mach ein Inhaltsverzeichnis und rufe die Seiten über .find oder über die Worksheetfunction Vlookup ab!

z.B. mit Deinem Spinnbutton

On error resume next

      Multipage1.value= worksheetfunction.Vlookup(;;2;0)
      Multipage2.Value=worksheetfunction.Vlookup(;;3;0)
 
 
und in der abfrage Tabelle hinterlegts du dementsprechend die Seiten der Multipagers...
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#10
Konkurrenz? Wo?
Mal morgen sehen ob ich im Netz was finde. Die Funktionen sagen mir nix. Hab ja nicht viel Ahnung von vba
Grüße Mario  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste