Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Userform mehrere Arbeitsblätter?
#11
Borgers....


Vlookup ist der Sverweis! 

d.h. du suchst nach dem "Artikel" und dahinter stehen dann die Seiten für die Pages! 


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Gegenstand 1'
NOP
19(Seite Multipage1)(Seite Multipage2)
20Artikel21
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#12
Borgers sagt mir nix. 

Ich werde das morgen mal probieren.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#13
Moin,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch damit. Wenn ich den Code da reinsetze kommt Syntaxfehler.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#14
Hallo noch mal,

habe das jetzt doch per "normaler" If  gelöst.
Die Datei mach soweit alles was sie soll.

Aber wie kann ich zb wenn ich in der UF per Spinbutton die Zeilen runtergehe die Tabelle mit Runterscrollen?

Zb. Die Tabelle ist ja bis Zeile 16 fixiert. Jetzt soll wenn die angesprochene Zeile die 20 errreicht und ich auf 21 wechsle die tabelle um 1 zeile runterscrollen. Damit der zu bearbeitende Bereich immer mittig zwischen UF und dem fixierten Bereich bleibt. also soll immer selectierte Zeile +- 4 Zeilen sichtbar sein unter dem fixierten Bereich.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#15
ich kann dir leider nicht folgen!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#16
Lässt sich irgendwie schlecht beschreiben.

Ich habe in den Spinbutton, das das Ziel des eigentlichen Eingabefelds (TBIst) in der Tabelle selectiert wird. Um optisch zu sehen wo die Eingabe erfolgt. 

Jetzt möchte ich, das die Tabelle schon scrollt wenn diese selection die Zeile21 erreicht. Damit die zu bearbeitende Zelle nicht durch die doch recht große UF verdeckt wird.

Sichtbar soll sein:  Zeile 1-16( ist ja der fixierte Bereich) und dann maximal 4-5 Zeilen über der selectierten Zelle.

Selection in Zeile 17-20 passiert nichts, ab 21 dann 1 zeile nach unten scrollen.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#17
Setze in den Eigenschaften der Userform "ShowModal" auf false
Dann kannst du die Tabelle trotz Userform bearbeiten!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#18
Das habe ich schon. Aber ich möchte halt das die Tabelle ab zeile 21 anfängt zu scrollen, nicht erst wenn der corsur ganz unten ist.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#19
Code:
Sub scroll()
For i = 1 To 21

    If i = 21 Then
    ActiveWindow.ScrollRow = 21
    Exit For
    End If
    Next
End Sub
so z.b.
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#20
Hallo,

versuche es mal so
Code:
Private Sub SpinButton2_Change()
TBIst.Value = ActiveSheet.Cells(16 + SpinButton2.Value, 7 + SpinButton1.Value).Value
LBIst.Caption = "Messreihe " & ActiveSheet.Cells(16 + SpinButton2.Value, 2).Value
Application.Goto ActiveSheet.Cells(16 + SpinButton2.Value * 5, 1), True
End Sub
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste