Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summen Formel
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Excel Tabelle zur erstellung eines Dienstplanes, jeder Dienst hat ein Kürzel z.B. KA80 oder KA23.
Die Dienste sind fortlaufend in einer Zeile pro Mitarbeiter mit besagtem Kürzel angelegt.

Eine Tabelle Dient als Legende und gibt einen Wert an der die Stunden des Dienstes darstellt.

Ich würde Gerne am Ende jeden Monats sehen wie viele Stunden dem Mitarbeiter zugeteilt sind, und das sich diese Zahl nach änderung des Kürzels mitändert.

Gibt es eine möglichkeit das zu Realisieren ohne das ich mit einer Zwischentabelle arbeiten muss?


Danke für eure Hilfe
Antworten Top
#2
Hola,
ja!
Summewenn()
Summewenns()
Summenprodukt()
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Könntest du mir bei der Zusammenstellung der Formel helfen?
Ich bin leider nicht geübt genug um mehrere Befehle richtig anzureihen.
Wenn ich ein Beispiel hätte wäre das echt super.

Danke!
Antworten Top
#4
Da ich den Aufbau nicht kenne, kann ich auch keine Formel schreiben.
Antworten Top
#5
Ich hab hier mal zwei Bilder Gesnippt.


Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
  so sieht der aufbau des Diensplanes aus, Rechts sind die Summen von U u. C Welche für Urlaub und Freie Tage stehen. Bei W hätte ich z.b. gerne die Stunden.


Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
  das ist die Legende für die Dienste.

Die Datensäze befinden sich auf unterschiedlichen arbeitsmappen.


Schon mal danke :)
Antworten Top
#6
a) Bilder sind doof
b) unsichtbare Bilder sind doofer
Antworten Top
#7
Hallöchen,
b) ist ein Automatismus im Forum zur Werbungs- und vor allem Risikominimierung durch Unterbindung der Verlinkung zu Filehostern ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • steve1da, Willi4u
Antworten Top
#8
Dann hier mal die Datei :)

Ich habe in meinem Beispiel den September genommen.


Danke!!!

Hab dieses Schöne Kästchen Uplad nicht gesehen :/ :)


Angehängte Dateien
.xlsx   DP-Steve.xlsx (Größe: 85,73 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#9
Eine Tabelle Dient als Legende und gibt einen Wert an der die Stunden des Dienstes darstellt.
Ist das zufällig auf dem Blatt "Urlaube" in K3:N28?
Wenn ja, es gibt Dienste im Blatt "Willi", die dort nicht vorkommen. Und jetzt?
Antworten Top
#10
Ja genau das is die Legende.

Die Datei ist sozusagen meine Spielwiese, es sind nicht alle Dienste vorhanden weil ich mir nur ein Paar zum Testen mit rein genommen habe.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste