Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summen Formel
#11
Jetzt mal im Ernst, Willi!
Jeder "Dienstleister" würde bei einem "Kunden" wie Dir dankend ablehnen und sich auf Umsatz konzentrieren!
Du hingegen meinst, obwohl keinerlei Ahnung, hier eine Spielwiese einzustellen.
Gleichzeitig hoffend, dass man die Kuh nach zig Nachfragen vom Eis bekommt.

Würdest Du bei Problemen mit dem Auto auch erst testweise mit dem Fahrrad zur Werkstatt fahren?

Denk mal bitte kurz drüber nach!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
Hallöchen,

meinst Du das? Rechts hast Du die sich aus dem jeweiligen Dienst ergebenden Stunden.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'DP-Reinigung'
ADAEAFAGAHAIAJ
3RA01RA02RA03C
477410565632
577410565632
677410565632
777410565632

ZelleFormel
AH5=SVERWEIS('DP-Reinigung'!AD$3;Urlaube!$K$3:$N$28;4;FALSCH)*AD5
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Willi4u
Antworten Top
#13
Hey Shaun,

genau, hier habe ich die anzahl der einzelnen Dienste händisch eingetragen um die Stunden auszurechnen.

Der Haken an der sache ist das ich in der Theorie für jeden zur verfügung stehenden Dienst eine =Zählenwenn spalte anlegen müsste um alle möglichen dienste abzudecken.
Dann nochmal jeweils eine Spalte für die Berechnung und dann die summe ausgeben lassen.

Ja das würde zum ergebniss führen, ich dachte das es aber evtl. leichter geht als eine zusätzliche tabelle zur berechnung anzulegen.

Ihr könnt es aber gut sein lassen... nach dem Kommentar von RRP63 ist mir die Lust wieder vergangen...

Allen die zumindest versucht haben zu helfen ein recht Herzliches danke für eure Hilfsbereitschaft...

Aber mich hier Öffentlich blöd anquatschen zu lassen brauch ich nicht... leider mien letzer besuch!
Antworten Top
#14
(06.01.2023, 20:08)Willi4u schrieb: Der Haken an der sache ist das ich in der Theorie für jeden zur verfügung stehenden Dienst eine =Zählenwenn spalte anlegen müsste um alle möglichen dienste abzudecken.
Dann nochmal jeweils eine Spalte für die Berechnung und dann die summe ausgeben lassen.
Unter Heranziehung einer zusätzlichen Tabelle.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'DP-Reinigung'
AL
4144

ZelleFormel
AL4{=SUMME(MMULT(--($B4:$AC4=Urlaube!$K$3:$K$28);ZEILE(INDIREKT("1:"&SPALTEN($B$3:$AC$3)))^0)*SVERWEIS(Urlaube!$K$3:$K$28;Urlaube!$K$3:$N$28;4;FALSCH))}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Bitte keine Nachfragen. Es dient lediglich der Demonstration das *** Datenstrukturen zu *** Formeln führen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste