Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sprung Zelle - neues Blatt
#1
Hallo Freunde
Es ist mal wieder so weit, dass ich Hilfe benötige.
Zur Zeit bin ich damit beschäftigt, für eine sehr kleine Autowerkstatt eine Hilfe zu erstellen. Sieht folgendermaßen aus: Ich habe eine Datei erstellt, in der die Kundendaten festgehalten werden. Nun möchte ich, dass z.B. bei anklicken in der Spalte "N" ein neues Tabellenblatt geöffnet wird, in dem die Fahrzeugdaten einschließlich der Reparaturen festgehalten werden können. Mein Problem liegt lediglich im Sprung aus einer zu definierenden Zelle in ein neues Tabellenblatt.
Nochmal im Klartext - in der Kundendatei werden die Spalten A bis M für eben diese Daten benötigt (Spalte A = Kundennummer) Wenn ich nun in der Spalte N doppelklicke, soll bei Kundennummer 1 ein Tabellenblatt 1 geöffnet werden, bei Kundennummer 23 eben Tabellenblatt 23. Ich hoffe, es gibt dafür eine Lösung
Jedenfalls wünsche ich allen noch einen schönen Rest vom 3. Advent

Gruß in die Runde

Günter
Antworten Top
#2
Hallo Günter,

bei soclch einem Projekt wirst du aber schnell an die Grenzen von Excel kommen. Warum machst du das nicht mit Access?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo Günter,
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
With Target
If .Row > 1 And .Column = 14 Then
Worksheets(CStr(.EntireRow.Cells(1).Value)).Activate
End If
End With
End Sub
Gruß Uwe
Antworten Top
#4
Hallo Klaus-Dieter

Damit hab ich noch nie gearbeitet, müsste da also bei "0" anfangen. Excel dagegen geht, nur eben kein VBA

Hey Kuwer
Werde Deinen Vorschlag mal testen - melde mich dann wieder. Aber - wie schon gesagt, bisher noch nix mit VBA bei mir.

Hey Kuwer

Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, ich will aber auch nicht ausschließen, dass ich da ein wenig begriffs-stutzig bin. Darf ich Dir meinen Entwurf mal zusenden, damit Du siehst, was ich meine ?
Antworten Top
#5
Hallo

Was bitte steht denn in der Spalte N?  Konkret gefragt, in der angeklickten Zeile in Spalte N??  Steht da der Tabellen Name wo du hin springen willst??  Wenn da nix steht, woher soll Excel wissen welche Tabelle zu Kunden 1 gehört?? Excel kann Befehler ausführen, und das hervorragend!!  Nur "Hellsehen" was ein User will hat Excel noch nicht gelernt ...  Schönen Advent unf frohe Weihnachten!

mfg Gast 123
Antworten Top
#6
DANKE für DIESEN Beitrag --- 1 + 1 kann ich aber schon länger Angel
Antworten Top
#7
scheint so, als ob ich hier jemanden verärgert hätte, was nicht meine Absicht war. Wenn das so ist :

ENTSCHULDIGUNG !

Ich bin in dieses Forum gekommen in der Hoffnung, Hilfe für ein Problem zu bekommen, das ich nicht allein bewältigen kann. Dass jetzt allerdings in diesem Thread völlig tote Hose ist, war wahrscheinlich  meine unüberlegte Äußerung, aber - und bitte nicht wieder eingeschnappt reagieren : dass ich dort ein Sprungziel eingeben muss, ist normale Logik, und die beherrsche ich nun mal.

Gruß in die Runde

Günter
Antworten Top
#8
Hallo Orion,

was erwartest du? Es ist eine Meinung, ein Vorschlag und eine Nachfrage gekommen. Darauf hast du mit dem 1 + 1 Ausspruch geantwortet. Wie du mit Uwe auseinander gekommen bist wissen wir nicht. Also insgesamt müsstest du wohl noch etwas "Futter bei die Fische" geben, damit es hier weiter geht.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#9
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann soll eine BESTEHENDE Tabelle abhängig von der Kundennummer aktiviert werden.
Diese bestehenden Kundentabellen haben jeweils die Nummer des Kunden (Kundennummer) als Namen und wenn Du in der Tabelle mit Deinen Kundendaten in der Spalte N doppelklickst, soll einfach nur die Tabelle mit der Kundennummer angezeigt bzw. aktiviert werden. Wenn das so richtig ist, dann hat Kuwer Dir schon die Lösung gepostet.
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
Antworten Top
#10
(15.12.2019, 16:52)orion schrieb: Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, ich will aber auch nicht ausschließen, dass ich da ein wenig begriffs-stutzig bin. Darf ich Dir meinen Entwurf mal zusenden, damit Du siehst, was ich meine ?

Damit kann ich nicht viel anfangen:
Ich weiß nicht, wo Du das Makro eingefügt hast (es gehört in das VBA-Modul des Blattes, in dem der Doppelklick in Spalte N den Sprung bewirken soll.)
Meine Annahme war, das es jeweils ein Tabellenblatt mit genau dem Namen gibt, welcher jeweils in Spalte A steht.

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste