Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sonderzeichen und Symbole
#21
Hallöchen,

Zitat:Aber warum nicht das Problem an der Wurzel beheben?
ich bleib dabei - MS sollte in seinen Office-Produkten den gleichen Dialog anbieten Smile Ich stell mir gerade die glücklichen user in einer weltweit agierenden Firma mit zigtausend Büroangestellten beim Tastaturtausch und der Treiberinstallation vor :17: Zum Glück war's hier nur einer :19:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#22
Hallo,

Zitat:Es müsste doch möglich sein, irgendwo einen Tastaturtreiber mit frei definierbaren Tasten herzubekommen. Bei Peter-Wiegel.de hab ich mal sowas ähnliches gesehen.

... wenn es Dir reicht, daß Deine Datei nur und zwar nur auf Deinem Rechner läuft ,
dann könnte das für Dich ja vielleicht eine Lösung sein. Anderenfalls wohl eher nicht.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#23
Ich jedenfalls habe diesen Thread zum Anlass genommen, zumindest das von mir häufig benutzte Sigma (Kurzform für Summe) in meine Personal.xlsb aufzunehmen.
Aufruf dann per Alt Gr + s
Anleitung dazu habe ich ja bereits erstellt.
EDIT:
Das Summenzeichen ist ChrW(8721)
(falls sich jemand noch nicht meine Datei angesehen hat …) Wink

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#24
Hi Ralf,

Zitat:falls sich jemand noch nicht meine Datei angesehen hat …
wer weiß, sind "nur" 7 Downloads.
Ich hab sie mir angeschaut, sehr gut Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#25
Hallo Allerseits,

Zitat:MS sollte in seinen Office-Produkten den gleichen Dialog anbieten


Oh ja, im Grunde genommen bin ich der gleichen Meinung. MS sollte so vieles, tut's aber nicht. Mit der Wunschliste, wo drin steht, was sich die User so alles von MS wünschen, kannste ein 40-stöckigen Wolkenkratzer tapezieren. Weil MS nicht tut was es sollte, gibt's immer noch ein Problem, das gelöst werden will.
Zitat:... wenn es Dir reicht, daß Deine Datei nur und zwar nur auf Deinem Rechner läuft ,
Ja klar, die Lösung ist nicht in jedem Fall ideal. Aber es ist die Einzige (die mir einfällt), mit der es gelingen kann, mit der Tastenkombination AltGr-O ein Omikron in den Text zu zaubern, ohne den Zellen-Edit-Modus zu unterbrechen - also sowas wie flüssiges schreiben. Ich finde, wschwsch könnte zumindest mal drüber nachdenken.
vg, MM
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste